Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2011, 09:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gerbanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
VW Golf IV
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard STOP Meldung ???

Hey Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich war gestern trainieren ca 20km von zuhause entfernt auf dem weg dahin war alles ok da fuhr ich auch ziemlich ruhig und langsam.
Auf den weg zurück ist die Kurve zum Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn etwas schärfer. Als ich mitten in der Kurve war habe ich voll gas gegeben dan hat er plötzlich angefangen zu PIEPEN und es erschien die STOP Meldung aus angst um den Motor habe ich ihn sofort abgestellt. Nach dem Anmachen war alles wieder Ok. Heute ist es wieder Passiert genau die selbe Situation! Wen ich gerade aus beschleunige passiert es nicht. Da ich den Motor sofort immer ausmache xD weiß ich net was sonst noch für eine Meldung hinterherkommt das einzigste was mir dazu aufgefallen ist ist die Lampe für die Handbremse geblinkt hat wo die Meldung kam.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


gerbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Effektivsten dürfte es sein, den Fehlerspeicher auszulesen, dort sollte normalerweise etwas zu dem Fehler abgelegt sein.


Mfg shmerlin


P.S.: Von der Fahrsituation und der Handbremswarnlampe würde ich auf ein Problem mit einem Fahrregelsystem (ESP, ASR) oder gar der Bremse tippen.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Kontrollier mal dein Bremsflüssigkeitsstand vll fehlt nen Schluck und in der Kurve schlägt dann der Sensor an
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gerbanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
VW Golf IV
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke mach ich gleich bei meiner kurzen Raucherpause ^^
gerbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gerbanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
VW Golf IV
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das doch der kleine Behälter mit dem grünen deckel ist an der kappe Kleiner Messtab dran oder wie mess ich es? sry NOOB xD
gerbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Cap.Miller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Variant 1.9TDI
Ort: Norderstedt
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ne das ist ein kleiner Behälter mit einem gelben deckel (rechts oben neben dem motor) dort ist von aussen eine makierung mit MAX und MIN dran.

golfIV-motorraum.jpg

Geändert von Cap.Miller (21.06.2011 um 10:25 Uhr)
Cap.Miller ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gerbanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
VW Golf IV
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar Ich danke euch vielmals bei mir ist die Bremsflüssigkeit unter min gewesen liegt wohl dadran muss ich eben nachfüllen .
gerbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gerbanger Beitrag anzeigen
Alles klar Ich danke euch vielmals bei mir ist die Bremsflüssigkeit unter min gewesen liegt wohl dadran muss ich eben nachfüllen .
wobei sich der stand aber nur aufgrund der Abnutzung der Bremsbeläge ändert (bzw ändern soll)... also auch mal die Beläge angucken und ob irgendwo eine Undichtigkeit vorliegt (hintere Bremsschlauchverschraubung sippt ganz gerne mal)
pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Genau solltest mal nachschauen was der Grund dafür ist.


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben