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Alt 26.04.2010, 10:31
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Unglücklich Drehzahlschwankungen

Halli Hallo
also es ist bei mir so das wenn ich den motor an lasse der drehzahl anzeiger einmal auf 2000 hoch geht und dann auf 900 runter also der normal wert obwohl ich kein gas gebe. und ab und zu wenn ich an der ampel stehe geht die drezahl auch einfach hoch und runter hoch und runter aber nicht bis 2000 nur leicht so bis 1300 oder so ca. ichh abe ein 2001 golf 4 1.6 mit 105 ps falls das hilf was glaubt ihr was das problem ist oder iwer der mir sagen kann wie ich es weg bekomme ? oder oder oder
Danke schonmal im vorraus


RaveR ist offline  

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Alt 26.04.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Als erstes würde ich mal Spontan auf die Drosselklappe tippen, diese werden immer mal wieder dreckig und daher kommen diese Schwankungen zustande.

Bei mir am Familiyauto wars dann aber die Lambda-Sonde die einen Weg hatte, nachdem diese getauscht war, war ruhe. Die Reparatur lief über die Gebrauchtwagen Garantie, daher kann ich leider nicht sagen was sowas kostet.

Würde aber in erster Linie mal die Drosselklappe ins Auge fassen. Ist die einfachste und immo die billigste Lösung.

Geändert von Ironiemeiden (26.04.2010 um 11:31 Uhr) Grund: rsf
Ironiemeiden ist offline  

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Alt 26.04.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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und kann man die drosselklappen reinigen lassen oder selber reinigen ? und was würde das kostet ? ichhabe den wagen jetztz auch seit nem onat übernimmt das dann auch der händler? btw mein alte g4 hatte das gleiche prob. ^^
RaveR ist offline  

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Alt 26.04.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit ein wenig Geschick kann man die selber reinigen. Der nimmt ca 60-70 EUR dafür.
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Alt 26.04.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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DK kannste selbst reinigen. 4 Schrauben lösen und stecker abziehen und schon hast du das gute stück in der hand. einfach mit bremsenreiniger sauber machen. anleitung dazu findest du auch hier im forum

Lambdasonde kost ~180 € (Material).
 

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Alt 26.04.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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woaah kacke hoffe es sind die klappen ^^ okay gut suche ich dann später mal dankeschön
RaveR ist offline  

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Alt 26.04.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
3lizz
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Könnte auch sein das der Drehzahlgeber( Kurbelwellensensor) ein weg hat. Hatte auch Drehzahlschwankungen, bis halt immer etwas mehr wurde bis der Motor ausging und in den Notlauf geht. Vllt. mal Fehlerspeicher auslesen hilft oft schon.
3lizz ist offline  

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Alt 26.04.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also einer aus meiner Klasse hat genau das gleiche Problem bei dem gleichen Motor.
Bei ihm ist die Lambdasonde. Stand bei ihm glaub auch im Fehlerspeicher, würde also den zuerst mal auslesen.
blub24 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der wurde er ausgelesen vor denke ma 2 wochen weil was von wegen abgas aufgeleuchtet hatte. war ein fehler von der treibstoffsonde (wenn es das gibt) das ich angeblich zu billigen sprit getankt habe...kp
und da wurde nichts festgestellt...
hoffe das es nur die drosselklappen sind...
RaveR ist offline  

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Alt 26.04.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
RedCarfs
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hatte ich auch,mit drosselklappe reinigen hat sich das bei mir erledigt
RedCarfs ist offline  

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Alt 10.04.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
spotty
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hi,

also bei mir war das auch so. Nach dem Reinigen war es den Winter über komplett weg. Und jetzt ist es hin und wieder da. So ein *miss***. Im fehlerspeicher steht nichts. Und die Lambdasonde auf Verdacht tauschen ist auch misst.. Gibts da nen tipp?


spotty ist offline  

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