Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2010, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Frage Radlager defekt ???

Hallo Jungs,

habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein geräusch von der Hinterachse bemerkt. Es hört sich an als wenn man ein Stock auf einen sich drehenden Reifen hält ( Nein habe kein Stock im Radkasten ). Und wenn ich rechts fahre oder das Lenkrad rückartig nach rechts schlage wird das Geräusch stärker.

Auf der Geraden ist das zwar auch zu hören aber nicht so stark wie wenn ich nach rechts fahre.

Habe es heute morgen bemerkt vorher ist mir nichts aufgefallen. Sowas kommt doch nicht von heut auf morgen wenns das Radlager ist!?

Und kann ich damit noch fahren bis spätestens zum Wochenende?
Und was kostet sowas zu reparieren? Und man macht doch immer beide Seiten mit stimmst!?

Hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen Jungs? Erst der Streß mit dem Lupo jetzt ist der Golf dran. Bekomm bald ne Krise!


VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Hallooooooo?
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du selber schauen magst dann bock den wagen hinten an und wackel am reifen... in der regel sollte dann kein spiel sein.. wenn du den reifen hinundher wackeln kannst dann isses mit höchster warscheinlichkeit das radlager...

aber so ferndiagnose ist immer sch***** ... mach das mal was ich dir beschrieben habe und dann meldeste dich..

lg seb
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Fahre morgen ( Mittwoch ) damit in die Werksatt ( mein Bekannter der auch das Getriebe im Lupo gemacht hat ) soll er sich das angucken um auch gleich Teile bestellen zu können.

Momentan denk ich e kann auch von vorn kommen. Weil sobald ich das Lenkrad ( Tick ) nach Rechs lenke mach es mehr Musik.
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So wie du das beschreibst hört sich das wie ein defektes Radlager an.
Hat sich bei mir auch so angehört, ist aber immer schlimmer geworden...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Hallo! Trotz neuem Radlager immer noch das Geräusch!??
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

weißt du was es ist? Hab das selbe Problem bei mir im moment auch nur vorne
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Ja es ist der ABS Sensor der da schleift!

Aber bei mir ist die Radnabe im Arsch deswegen muss jetzt nochmal alles neu ( Radlager, Radnabe) Das neue Radlager hat sich in die alte Nabe eingefressen und dadurch habe ich jetzt spielt wodurch der ABS Sensor da schleift so ab 80 Km/h. Wird aber nächste Woche bei mein Mech. gemacht alles!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

So kein Geräusch ( Pfeiffen) mehr von der Vorderachse. Und 170 Euro ärmer!


VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben