Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
NUr zur Information an dich... Reifen die auf dem Golf 4 gefahren werden wie 175/80R14. 195/65 R15, 205/55R16, 225/45R17...usw sind für den Golf 4 Gang und gebe..! Die Felgengröße ist hier zwecks Drehzahl nicht Ausschlaggebendste, sondern der Umfang !! Wenn nachrechnest liegen die Unterschiede dieser Reifen alle unter einem Prozent. d.h. : je größer die Felge desto kleiner wurde der Querschnitt und größer die Reifenbreite, so dass am Ende die Umfänge von 175/80 R14 fast gleich sind wie sogar beim 225/40 R18'er Reifen. Demzufolge bleibt die Drehzahl gleich, was dem ESP aber sowieso nix ausmacht wenns 4 gleiche Reifen sind. Im Extremfall wenn z.b. auf den Achsen Große Umfangsunterschiede versucht werden kann das ABS einen Fehler setzen, aber das hat nix mit den 195/65ern geminsamm ^^ Räder drauf und fahren. Da gibts nix zu meckern/anpassen/verändern o.ä. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
![]() Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Okay, dann knalle ich die einfach drauf und schaue mal bei Gelegenheit in ein Handbuch, weil mich das jetzt wirklich interessiert, ob das da drin stand. Meiner Meinung nach ja. Den nicht vorhandenen Effekt durch den Reifentaushc habe ich verstanden ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |