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Alt 26.04.2011, 13:32
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sKy
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Ausrufezeichen Klappern, rascheln usw...

Hallo,

hab seit gestern plötzlich ein komisches problem.

also...

beim fahren wenn ich zB vom Gas gehe hör ich so ne art "klopfen", so als ob ganze zeit iwas iwo gegen schlagen würde.

manchmal beim anfahren ein leichtes knacken, aber nicht immer nur ab und zu.

bock ich den wagen ein seitig auf und drehe das rad rasselt es bisschen.

im aufgebockethn zustand und ich die antriebswelle anfasse kann ich die minimal reinschieben und rausziehen.

das rad scheint kein spiel als solches zu habe, wenn der aufgebockt ist.

teilweise kommt das "klopfen" während der fahrt beim beschleunigen, aber überwiegend wenn ich ausrolle, seis mit oder ohne gang.

ich verzweifel langsam weil ein fehler so bisher nciht erisichtlich ist.

und eig nur fahrerseitig, beifahrerseitig ist mir nichts aufgefallen..


grüße und danke vorab


sKy ist offline  

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Alt 26.04.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
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Hört sich nach Radlager an.
Haste irgendwelchen anderen Geräusche wenn du in Kurvenfahrten voll einschlägst?
tOad ist offline  

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Alt 26.04.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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also das "schleifen" *klopfen" tritt eher bei rechts fahrten als bei links fahrten mit:P

aber geht das den einfach so plötzlich kaputt? von jetzt auf gleich?

Grüße
sKy ist offline  

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Alt 26.04.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja reicht ein größeres Schlagloch wenns bereits derart verschlissen ist. Wäre plausibel und würde genau auf deine tolle beschreibung passen
Beifahrerseite ist es meistens immer als erstes, da dort der straßenbelag am schlechtesten ist und da auch meist die gullideckel sind die richtig "schön" tief sind (zumindest hier)
NoNickFound ist offline  

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Alt 26.04.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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bei mir ist es dann wohl genau andersrum:P

also bei mir ist es wie gesagt die fahrerseite... kann ich damit rumfahren oder ist das etwas was sofort gemacht werden muss?

Grüße
sKy ist offline  

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Alt 26.04.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry hab ich falsch gelesen.
Ich würd das machen lassen wenn sich das schon akkustisch meldet. sowas wie Lenkspiel kann man sein lassen, lass ich bei mir auch nich machen erst wenn ich immer stark links und rechts lenken muss um die spur zu halten
Wäre mal interessant zu erfahren, was passiert wenn man das weiter fährt, genau kann ichs dir nicht sagen.
NoNickFound ist offline  

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Alt 26.04.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebsgelenk. bock den wagen mal nicht auf und probier dann mal die antriebswelle zu bewegen in alle richtungen nicht nur hin und her schieben sonder auch hoch runter.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 26.04.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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gut wie dringend muss das ein oder andere dne behoben werden?

und was kann kaputt gehen, was muss ich machen usw. wie soll ich den an die AW kommen wenn der wagen net aufgebockt ist?

grüße
sKy ist offline  

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Alt 26.04.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit links anheben, mit rechts dran rum rütteln Ansonsten nur mit wagenheber möglich
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Alt 27.04.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ne wie ich das mim radlager spiel mache ist mir klar.
aber daywalker84 meinte ja eben nicht aufbocken für die AW gelenk.

Nehmen wir an es ist eins von beiden, oder gar beides. kann ich so rumfahren oder passiert da was? ausser das es manchmal bissl nervt?

Grüße
sKy ist offline  

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Alt 27.04.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn wir davon ausgehen das es eins der beiden gelenke ist wird es über kurz oder lang wenn du pech hast brechen. wenn du ganz viel pech hast und es bricht getrieb seitig und du fähsrt kannst du dir doch ausmalen was die AW anrichtet wärend sie sich dreht oder nicht??? du kommst doch sehr gut an die AW wenn du dich neben das auto legts und dann hinter das rad greifst.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also mal was neues:P

ich hab mal heut im stand die lenkradsperre rausgemacht ohen die zündung einzuschlaten und habe am lenkrad "gedreht", so hin und her und stellte nun folgendes fest:

das knacken kommt auch dann und vor allem kommt es meiner meinung nach weder vom radlager noch von der AW sondern von der Lenkstange.

Sitzt da auch noch ein Gelenk? ja oder? und vor allem wie komm ich da dran usw.

grüße
sKy ist offline  

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Alt 28.04.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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unter dem faltenbalk der lenkstange sitzen jeweils links und rechts ein gelenk das direkt an die zahnstange geschraubt ist.


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