Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2011, 00:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ausrufezeichen 1,2 Gang lassen sich nicht mehr schalten!!!

hi,
also ich hab ein dickes problem
und zwar bin ich gestern mit meinem G4 gefahren als ich den 2ten Gang einlegen wollte tat es einen unschönen Krach, wie wenn der 2te Gang nicht richtig reingehen wollte.
Also hab ich direkt in den 3ten Gang geschalten, und alles lief ganz normal 4ter Gang...
Und an der nächsten Kreuzung wollte ich den 1ten Gang einlegen und nichts ging mehr, der 1te und 2te Gang ging "leer" durch, wie wenn keine Zahnräder mehr geschalten werden.
Da aber 3-6er und Rückwärtsgang weiterhin gehen, fallen meiner Meinung nach die Synchroringe und das Schaltgestänge weg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg
flossi


flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....ich würde trotzdem mit dem einfachsten anfangen. Hast Du mal geschaut ob noch beide Schaltseilzüge fest sind bzw. noch eingehakt sind?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ne hab ich noch ned aber wohl eher auch weil ich ned weis wo ich da schauen muss
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also die schaltseilzüge sinds nicht, die sind fest und eingehakt..
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hexenjäger67
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von hexenjäger67
 
Registriert seit: 09.03.2011
Golf IV Variant
Ort: Hessen
Verbrauch: 6 ltr
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm
hört sich dann doch eher nach nem mechanischen prob an durchaus möglich das sich 'n zahnrad o die schaltgabel verabschiedet hat. öl ab lassen u nach spänen schauen
hexenjäger67 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja ich hoff mal das es die schaltgabel is... die wäre ja mit 50€ noch im bereich des möglichen.... austauschgetriebe: 800-900€
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Mhm bleibt ja nicht nur bei der Schaltgabel

PS: warum solls nicht der Synchronring des zweiten Ganges oder des ersten sein?

Flutschen die Gänge denn wenn du mit der Motordrehzahl spielst irgendwnan rein?
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonas93
 
Registriert seit: 05.02.2011
GOLF4
Ort: Haiger
LDK
Verbrauch: Zu viel für den Motor -.-
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei mir krach der erste un der 2te gang auch immer-.-
jonas93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte auch das Gleiche Problem gehabt wie du, nur bei mir ging gar nix mehr.
Irgendwas war rausgebrochen im getriebe an der kupplung.

Ich hab ne neue Kupplung und das ausrücklager neu gemacht, und dann war alles wieder gut!
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja, des mim gasspielen hab ich mir auch schon gedacht habs aber ned geschafft des auszuprobiern. ich werd die woche mal in die werkstatt fahren, erstmal getriebe raus und aufmachen... dann schau ich mal weiter was da alles zum vorschein kommt :P
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das wird an der Schaltgabel 1./2. Gang liegen. Die Verbindung der Schaltgabel zur Schaltstange (Spannstift) wird abgeschert sein.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja ich hoff mal das es an dem liegt und ned an die zahnräder...


flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben