Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2011, 13:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobbn
 
Registriert seit: 18.12.2010
Golf 4 / Corsa D
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Klimaanlage von heute auf morgen kaputt?

Hallo,

seit Gestern kühlt meine Klimaanlage nicht mehr. Vorgestern ging noch alles wunderbar.
Also wenn ich auf Auto drücke wird der Kompressor eingeklinkt und der Verbrauch steigt. Eigentlich funktioniert alles wie immer nur es wird nicht kalt.

Was könnte den der grund dafür sein???


tobbn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nur_zum_labern
 
Registriert seit: 06.03.2011
Golf IV TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobbn Beitrag anzeigen
Hallo,

seit Gestern kühlt meine Klimaanlage nicht mehr. Vorgestern ging noch alles wunderbar.
Also wenn ich auf Auto drücke wird der Kompressor eingeklinkt und der Verbrauch steigt. Eigentlich funktioniert alles wie immer nur es wird nicht kalt.

Was könnte den der grund dafür sein???
Ich glaube nicht, das die kaputt ist. Wie lange ist denn die letzte Wartung her. Ich tippe mal drauf, das da einfach mal neues Kühlmittel rein muss.

War bei unserem Passat 3B auch mal. Von heute auf morgen ging sie nicht mehr. Ab zur Wartung und siehe da, funktionierte wieder alles
nur_zum_labern ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobbn
 
Registriert seit: 18.12.2010
Golf 4 / Corsa D
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also war heute in der Werkstatt. Systemdruck ist komplett weg, irgendeine Leitung ist kaputt die kostet 180€. Mit Einbau und Wiederbefüllung 300€ ist das OK?
Warum läuft eigentlich der Kompressor dann mit wenn im System ein Druck mehr ist? Kann der durch das Laufen ohne Kühlflüssigkeit kaputt gehen??
tobbn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal dürfte der nicht mehr anspringen, dafür hat er ja u.A. den Druckschalter in der Leitung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Kompressor wird ja nur durch das in der Leitung enthaltene Öl geschmiert. Keine Kühlflüssigkeit in der Leitung=Kein Öl=Keine Schmierung und dementsprechend sehr schnell ein defekter Kompressor!


Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben