Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2011, 23:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rudi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Rudi
 
Registriert seit: 21.04.2011
Golf 4
Ort: Fröbersgrün
V-VW218
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard Zahnrieme 1.9 TDI

Servus,
ich wollt euch mal fragen, wie viel km man ungefähr über den Wechselintervall vom Zahnriemen fahren kann?
Hab nen 1.9er TDI AXR mit 100 Ps

Der erste Wechsel war bei 94tkm und nun bin ich bei 192 tkm.
Bin also schon 8000 km drüber.
Der Händler bei dem ich mein Golf gekauft hab (vor ca. einem Monat) und bei dem ich den Zahnriemen vermutlich noch machen lass meint, dass das nichts ausmacht und ich noch ca. ein viertel Jahr fahren kann, weil die TDI-Zahnriemen ja dicker sind (das die dicker sind ist ja auch Fakt)
Aber würde trotzdem mal eure Meinung hören wollen!


Rudi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich würd ihn alle 90.000 wechseln lassen, also zeitnah!

Natürlich ist er dicker, aber nicht weil er dadurch auch länger hält sondern weil er auch viel höheren Belastungen standhalten muss. Ich denke je nachdem wieviel du in dem viertel Jahr noch fährst wird das alles gutgehen aber ich persönlich würd ihn zeitnah wechseln!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Man kann halt nicht sagen wie lange er noch hält.Manche Zahnriemen reißen bei 50tkm andere halten 190.000km...Und das macht sich auch nicht bemerkbar.Irgentwann ganz unerwartet macht es peng und das Ding ist gerissen...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Der AXR hat normal das 90.000 KM Wechselintervall.
Ab Modelljahr 2004 dann aller 120.000 KM.

ich tät sagen schnellstens wechseln...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rudi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Rudi
 
Registriert seit: 21.04.2011
Golf 4
Ort: Fröbersgrün
V-VW218
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Will ihn auch bald wechseln lassen.
Das Ding is bloß, dass das in der Zeit gemacht werden soll, in der die Heckstoßstange lackiert wird, um das Auto ned mehrmals in der Werkstatt stehn lassen zu müssen.
Nur hat der Lackierer bis jetzt noch keine Zeit gehabt.
Hätte ja sein können einer von euch kann direkt sagen, ob die einiges länger halten, als die 90 tkm...


Rudi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben