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Alt 16.05.2011, 18:45
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tobygolf66
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Unglücklich Probleme mit 1.8T AUM Motor, hilfe !

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Golf 4 1.8T AUM Motor mit Chiptuning.
Der Motor läuft bis 3000 upm ganz normal und ab dort beginnt er immer wieder den ladedruck zurückzunehmen. Also ich stehe voll auf dem Pedal,er hat leistung,fällt aber immer wieder ab.
So steht er im Fehlerspeicher:
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe: Druckabfall
P1297 - 35-10 - - - Sporadisch
.N75 ist getauscht,Samco Ansaugschlauch verbaut,Original Schubumluftventil.

Im Leerlauf zeigt der LD Sensor 980mbar an.

Lmm Luftmasse steigt unter Vollast bis ca. 150g und wenn dieser druckabfall ist geht es ca. 30g runter danach wieder hoch usw.

Ich hoffe das ist genug Input um mir weiter zu helfen.


Gruß Toby


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Alt 16.05.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tobygolf66
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also er bringt 2500mbar atmos. ld. sprich 1,5 bar ( wie im Programm geschrieben )und fällt dann ab auf etwas 1,1-1,2 bar wenn das loch kommt.
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Alt 16.05.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tobygolf66
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Ja 1,5 aber habe vergessen zu schreiben das ein k04-001 verbaut wurde mit seriendüsen um auf etwa 220 PS zu kommen.Verstärkter Ansaugschlauch ist auch verbaut.
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Alt 16.05.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den Ladedruck vorsichtshalber mal auf 2bar anheben, da fliegt gleich alles weg
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Alt 16.05.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tobygolf66
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schade,dachte hier hilft man sich gegenseitig.also bin ich für jede Hilfe dankbar.
Im übrigen sagt der Fehlerspeicher nicht LD Regelgrenze unter bzw. überschritten.Von dem ich die Software machen lassen habe hat nochmals nachgebessert weil der Fehler anfangs sogar im leerlauf drin stand. aber das ruckeln kommt trotzdem noch,keine ne Idee??Evtl. LMM???
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Alt 16.05.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tobygolf66
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ehrlich,woran liegt das denn wenn es im stand schon war??LD Sensor?LMM? würde mich über eine antwort freuen.
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Alt 16.05.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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K04 hin oder her, bei 1,5 bar ist der raus. Am besten noch ein China-nachbaulader, dann passt das
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Alt 16.05.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tobygolf66
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nee,ist kein china nachbaulader,aber warum ist der bei 1,5B raus?? Notlauf oder wie?erklärung wäre nett.
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Alt 17.05.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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17705 im Stand ist 99% softwarebedingt.

Fehler löschen, ein paar mal Zündung an und aus und fehlerspeicher lesen.

Was steht dann da?


-Dirk- ist offline  

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