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Alt 18.05.2011, 20:56
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Benutzerbild von Andreas R
 
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Standard Monteur bei ATU

Moin,

also, es sollte doch möglich sein eine Ölwanne zu tauschen, anschließend neues Öl entsprechend den Vorgaben einzufüllen und gut.

Nein, nicht gut. Die neue Wanne glänzt von unten, alles sauber und dicht. Doch was sagt der Ölstand: mehr als 1 cm über der Markierung!!

das glaubt man ja wohl nicht. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen das ein zu hoher Ölstand den Katalysator beschädigen kann. Was wenn das jetzt passiert wäre? soll ich den dann selber bezahlen????

echt wahr man, Kontrolle ist echt wichtig!

Gruß vom Genervten aus dem Norden...
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Gruß aus dem Norden



Geändert von Andreas R (18.05.2011 um 21:07 Uhr) Grund: Schreibfehler
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Alt 18.05.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
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Is halt ATU am besten Öl selbst tauschen
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Alt 18.05.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Sei froh, dass die da überhaupt Öl reingemacht haben
 

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Alt 18.05.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Sei froh, dass die da überhaupt Öl reingemacht haben

dem ist nichts hinzuzufügen
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Alt 18.05.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mich echt was die da immer einstellen....
derSero ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tobi010
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wahrscheinlich wieder mit dem kollegen geredet während dem einfüllen ^^
tobi010 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas fällt eher unter das Metier von ATU... Was anderes solltest du da nicht machen lassen...
P4ulY ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Sei froh, dass die da überhaupt Öl reingemacht haben
Ja genau, ich kenn noch keinen der mit ATU zufrieden war
Limit ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
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Wurde auch der Ölfilter gewechselt? Falls nicht, dann hast du den Grund für die Überfüllung. Bin zwar kein ATU-Kunde, aber sowas kann VW auch.
Beispiel von ´nem Kumpel: Ölwanne durch Stein auf Autobahn beschädigt. Ab zu VW, nach Vorgabe mit Filter aufgefüllt, aber Filterwechsel vergessen. . . und den Rest kennst du von ATU

Geändert von Hempdiscs (18.05.2011 um 21:44 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Den Filter hab ich ein Tag vorher schon gewechselt - da haben wir festgestellt das die Ölablassschraube festgeklebt war und das Gewinde defekt. Ich wollte den Ölwechsel ja selber machen. Somit war also eine neue Ölwanne fällig und damit dann ab zu ATU
Andreas R ist offline  

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Alt 18.05.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von Andreas R Beitrag anzeigen
Den Filter hab ich ein Tag vorher schon gewechselt - da haben wir festgestellt das die Ölablassschraube festgeklebt war und das Gewinde defekt. Ich wollte den Ölwechsel ja selber machen. Somit war also eine neue Ölwanne fällig und damit dann ab zu ATU
Es stellt sich nun die Frage, nach welcher Vorgabe gewechselt wurde. X (mehr) Liter mit Filterwechsel oder Y (weniger) Liter ohne Filterwechsel. Bei dir traf faktisch Y zu und X wurde gemacht. Der Ölfilterwechsel vor dem eigentlichen Ölwechsel war eigentlich unnötig, da man sowas immer zusammen machen sollte. Da du aber vorher nicht wissen konntest, daß das Gewinde der Ölwanne defekt ist, ließ es sich nicht vermeiden.
Lass über die Ölablassschraube ein bissl ab, bis der Ölstand stimmt


Hempdiscs ist offline  

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