Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2011, 08:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard ÖL im Zündkerzenstecker Raum

Hallo, wollte gestern meine Kerzen wechseln da hab ich bemerkt das die richtig in Öl stehen. Hatte bis jetzt noch keine Zündausfälle hoffe ich zumindest^^. Nun muss ja die Nockenwellen Dichtung erneuert werden. Das wäre ja eig kein Problem wenn da nicht der Riemen währe. Gibt es irgend eine Notlösung?

mfg Tobias


Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

In der Regel muss die Ventildeckeldichtung getauscht werden.

Als Notlösung bis zur Reparatur, kannst versuchen die Schrauben der Ventildeckeldichtung mit Drehmoment nachzuziehen (15Nm sollten reichen)
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BY-Motion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
In der Regel muss die Ventildeckeldichtung getauscht werden.

Als Notlösung bis zur Reparatur, kannst versuchen die Schrauben der Ventildeckeldichtung mit Drehmoment nachzuziehen (15Nm sollten reichen)
Hallo,Ventildeckeldichtung gibts bei den Motoren Nicht,so mir bekannt...Nach dem ausbau Feinsäuberlich sauber machen und mit Dichtungsmasse(event.Liqui Molly)dünne schicht auftragen.
Der Nockenwellenriemen und die Spannrolle bleibt,der Zahnriemen muss runter.Wenn du es machst und nicht weiter kommen solltest,melden :-)

Gruß Billy
BY-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben