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Benutzer | ![]()
Nabend! Hab heute mal nachgeguckt wegen dem Druckabfall. Ich hab alle Schläufe die was mit der Luftversorgung vom Turbo/Drosselklappe etc mit Bremsenreiniger abgesprüht, jedoch war so kein Poröser Schlauch oder der gleichen ausfindig zu machen. Ne Sichtprüfung hab ich auch gemacht, kein Schlauch wo ne Schelle nicht drauf war oder so. Ich muss morgen nochmal mein Meister um Hilfe bitten , aber wenn der da auch nix weiss und nix findet, bin ich ehrlich gesagt überfragt an was es noch liegen kann. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.11.2006 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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kann es sein das die Schaufeln vom Lader zu sehr abgenutzt sind ??? kenn mich damit nicht so richtig aus. vielleicht weiß einer besser bescheid |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit welchem Tester haste die Fehler rausbekommen? bank 1 etc kenne ich von VW..das ja gang und gebe ![]() Fehler numero 2 sagt mir nischts ![]() Was haste denn für einen Wagen? Bzw Motor etc.. Haste irgendwie Leistungsprobleme..ruckeln..drehzahlschwanckungen etc? Mal gucken ob wir den Fehler nicht ein wenig eingrenzen.. Ins blaue raten tun schon zu viele.. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
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damit sollte der fachmann das "ins blaue raten" beenden können... ![]() | |
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Gast
Beiträge: n/a
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hast du einen leistungsverlust wenn du eine weile gefahren bist??!! wenn ja das problem hat ich auch!! hat mich ne menge kohle gekostet bis ich den scheiß fehler entlich hatte!! bei mir wars der turbolader! das innenleben hat sich wenn er temperatur hatte immer verklempt! hat auch ne menge scheiß angezeigt aber nich das was es im entdefekt war!
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Benutzer | ![]()
Ausgelesen hab ich das mit dem Auslesegerät Modis, ist so ein kompackt Teil für jedes Auto. Ob dem was an Leistung fehlt kann ich nciht genau sagen. Ich weiss nicht genau ob der seine volle leistung abgibt, aber irgendwie fühl ich das so als wenn da zu wenig kommt. Ich werd heute mal die Drosselklappe reinigen, mal gucken was danach ist. Ich muss mich ja nu langsam an den Fehler heran tasten. |
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Benutzer | ![]()
So es gibt was neues, ich bin eben gefahren und bei 4500 1/min ging der Wagen nicht weiter vorwärts. Fühlte sich so an als wenn man gegen ne Hauswand fährt ![]() Und was ich auch gemerkt habe ist das er beim Beschleunigen ruckelt und das Gas nicht so richtig annimmt. Er hat auch keine richtige Leistung, vorallem wenn ab 4000 1/min der Turbo nicht mehr mitmacht und der nicht schneller fährt, der bleibt dann bei der momentanen Geschwindigkeit die ich zu dem Zeitpunkt hatte. Was kann das sein? |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, bei dem ersten fehler handelt es sich um die lambdasonde. entweder marder hat dich besucht. leitungen prüfen oder die lambdasonde ist defekt und liefert dadurch falsche werte an das motorsteuergerät. Fährst du mit 91 oder 98 Oktan. Wenn du mit 91 Fährst solltest du auf 98 umsteigen - weil 91 schlecht für die lambdasonde ist ( der krafststoff wird nicht so sauber verbrand und das "verkokkelt" die lambdasonde ) Eine neue kostet zwischen 160 -260€ !!! Drosselklappe zum Turbolader ist der Schlauch von der Turboladerdose unten zum Taktventil oben undicht. hierbei handelt es sich beim 1,8t norm. um eine druckleitung welche mit einem grauen wärmeschutzschlauch überzogen ist. führe nochmals eine sichtprüfung durch in dem du den schlauch ausbaust. bin mir sicher das hier dein problem liegt. ich trau mich sogar wetten das du nicht die volle motorleistung hast. ![]() für eine antwort wäre ich dankbar mfg christian |
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Nabend! So es gibt einen Nachtrag: Der Turbo macht so komische Kratzgeräusche bei 4500 1/min und so richtig pfeifen tut er auch nicht. Kann sein das ich mich wiederhole, fals nicht, wisst ihr das nu! ![]() Also Motorleistung fehlt auf jeden fall! Die Unterdruckleitung hab ich kontolliert die is ok! Hatte heute wieder die Probs das er ab 4000 1/min nicht mehr beschleunigt! Ich tanke Super, also 9 ![]() |
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