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Alt 25.05.2011, 12:11
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Benutzerbild von Sisqo
 
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Ausrufezeichen Kühlmittelverlust bei SCHNELLEM Tempo

Hallo,

ganz komische story! Wenn ich schnell fahre ab 140 km/h habe ich nach 50 km kein Kühlmittel mehr im Behälter und es piepst wie bekloppt STOP Kühlmittel prüfen usw.!

Wenn ich langsam fahre, zwischen 80-110 km/h, dann ist alles ok!

Woran kann das liegen???

Ein Loch, Wasser im Motorraum, oder sonstiges ist nicht zu sehen!



Sisqo ist offline  

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Alt 25.05.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kopfdichtung wäre ne möglichkeit.

Oder die Anschlüsse am Kühler, die siffen auch gern mal..

mfg
TDIler ist offline  

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Alt 25.05.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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an deiner stelle würde ich mir das schnellfahren klemmen... mir hat ne gegnerische versicherung 2000€ zahlen dürfen, nachdem ich wegen kühlmittel auf der straße gegen nen bordstein gefahren bin.

das zeug ist sau glitschig.
Erazer ist offline  

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Alt 25.05.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das System mal abdrücken. Dabei ruhig ein bisschen warten wenn das nur ein sehr kleines Leck ist dann dauert es immer etwas bis was sichtbares rauskommt. Ggf. das ganze auch mal wenn der Motor warm ist aber dabei natürlich Vorsicht beim Öffnen des Kühlmittelbehälters.
dark_evil ist offline  

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Alt 25.05.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da geht aber so einiges Weg...

Motor an, Kühlmitteldeckel ab und Gas geben. Blubberts? (Kopfdichtung)

Weißer rauch?

Kühler checken auf Dichtheit, bei dem Verlust siehste da sicher was
BoraNRW ist offline  

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Alt 25.05.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Einfach mal dazu schreiben um welchen Motor es sich handelt könnte helfen.

Glaskugel sagt: 115 PS TDI.
 

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Alt 25.05.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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An der stelle wos raussifft hast du auch gern mal stellen vom kühlmittel. Das wasser verdunstet, aber der frostschutz und die zusätze setzen sich als pulvrige rückstände ab.

Ich tippe auf die kopfdichtung. Falls es diese ist, und du sie wechseln lässt lasse gleich Zahnriemen, Wasserpumpe und die Umlenkrollen mit machen ist ein abwasch. Je nach Werkstatt kostet das zwischen 400 und 600 Euro.
Was anderes fällt mir nicht ein, weils ja eben nicht immer was verliert wie du sagst.
NoNickFound ist offline  

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Alt 25.05.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Seh ich genauso!
BoraNRW ist offline  

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Alt 25.05.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Einfach mal dazu schreiben um welchen Motor es sich handelt könnte helfen.

Glaskugel sagt: 115 PS TDI.
Uh meine Glaskugel sagt ASZ 130PS TDI.
variantgt ist offline  

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Alt 25.05.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mei Orakel meint er war ganz eigen und hat nen 1,4 Ecodreck aus nem Opel eingebaut
BoraNRW ist offline  

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Alt 25.05.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Einfach mal dazu schreiben um welchen Motor es sich handelt könnte helfen.

Glaskugel sagt: 115 PS TDI.

1,9 TDI mit 131 PS
Sisqo ist offline  

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Alt 25.05.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Putz mal die Kugel.
allstar ist offline  

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Alt 25.05.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stefan_179
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fahr mal in die werkstatt es gibt ein gerät das mit flüssigkeit arbeitet die sich gelb verfärbt wenn die zylinderkopfdichtung kaputt ist und somit abgas im kühlsystem ist !!
Stefan_179 ist offline  

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Alt 25.05.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Zitat:
Zitat von Sisqo Beitrag anzeigen
ganz komische story! Wenn ich schnell fahre ab 140 km/h habe ich nach 50 km kein Kühlmittel mehr im Behälter und es piepst wie bekloppt STOP Kühlmittel prüfen usw.!

Wenn ich langsam fahre, zwischen 80-110 km/h, dann ist alles ok!
Koennte ein riss oder bruch in der Kopfdichtung sein. Bei grosser last drueckt es dann aus dem brennraum durch den entstandenen spalt ins kuehlsystem und die das ueberdruckventil am ausgleichsbehaelter macht dem ganzen luft. Kann aber auch sein, das deine wasserpumpe eventuell beschaedigt ist.

Gibts denn irgendwo spuren?
Gibhin ist offline  

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Alt 25.05.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auf Wasserpumpe hatte ich auch die Symthome
blackwing68 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Putz mal die Kugel.

Welche kugel?!
Sisqo ist offline  

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Alt 26.05.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Koennte ein riss oder bruch in der Kopfdichtung sein. Bei grosser last drueckt es dann aus dem brennraum durch den entstandenen spalt ins kuehlsystem und die das ueberdruckventil am ausgleichsbehaelter macht dem ganzen luft. Kann aber auch sein, das deine wasserpumpe eventuell beschaedigt ist.

Gibts denn irgendwo spuren?


Nein nix zu sehen, das ist ja das komische!
Sisqo ist offline  

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Alt 26.05.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal an der unterseite des ausgleichsbehaelters und unterm motor beifahrerseitig. Finden sich da irgendwelche verkrusteten rosa spuren?


Gibhin ist offline  

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