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Alt 31.05.2011, 11:55
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Standard Klimakompressor

hallo, was darf es kosten wenn ich den klimakompressor in der werkstatt machen lasse?
und würde es in einem hingehen das thermostat zu wechsel?
brauche eure hilfe.
danke


latenightmen ist offline  

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Alt 31.05.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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willst du den tauschen oder den klimaservice machen lassen? Neuteil/Gebrauchtteil?

neues thermostat mit einbau circa 100 bis 150 euro. weiß es einer genauer?
NoNickFound ist offline  

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Alt 01.06.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich will den kompressor tuschen. der alte ist abgeraucht und ich habe einen gebrauchten besorgt.
latenightmen ist offline  

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Alt 01.06.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das sollte mit einer Arbeitsstunde geschafft sein, kannste dir ja ausrechnen was dich das kostet. In einer freien schätz ich circa 50-60, bei VW etwas mehr. Einige Werkstätten berechnen dir auch was für "Fremdteile", bei mir warens mal 10 €.

Vielleicht hat das schonmal jemand machen lassen und weiß es genau.
NoNickFound ist offline  

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Alt 01.06.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja musst ja auch wieder befüllen lassen das kommt noch dazu. Und wenn du eh schon was tauscht würde ich den Trockner gleich mitmachen der kostet nicht viel, dann ist das ein abwasch.

preis kann ich dir leider grad nicht sagen.
dark_evil ist offline  

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Alt 01.06.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar wollte ich dann diesen trochner mit machen lassen und das füllen muss ich ja auch einplanen. nur ich will nicht irgendwie abgezockt werden wie damals mit meiner standheizung bei bosch. wollte nicht mehr als 500€ für die ganze sache latzen, hoffe ich komm damit hin.
danke euch
latenightmen ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
NewJersey1989
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Hey!!
Bei mir war auch der Klimakompressor hinüber... Hab in der Werkstatt nachgefragt und da kostet es mit Einbau 700€
Habs bei einem Bekannten einbauen lassen und 450€ gezahlt. Jetzt geht alles wieder :-)

LG
NewJersey1989 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hat sich der defekt bei euch geäußert? ging es mit einem schleifenden geräusch und geminderter kühlleistung los?
NoNickFound ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim V6 kommt man so "gut" an die Teile ran Viele werden sicher die ganze Front abschrauben, aber es reicht auch, wenn man die Servopumpe löst und den Kompressor nach unten weg nimmt. Das alles dürfte schon gute 2 Std. dauern, denn schon allein das komplette befüllen dauert sehr lange.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.06.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Kompressor ist auch fast hinüber. Er kühlt noch, aber er rattert ziemlich laut. Dürfte die Magnetkupplung sein.

Habe mal vorsichtig beim angefragt, was Neuteil + Austausch kosten soll. Da hat er mir erzählt, dass gleichzeitig Trocknerpatrone und Thermostat getauscht werden müssen, zudem Evakuierung und Neubefüllung der Anlage. Alles zusammen ca. 1000-1200 EUR. Da habe ich mich freundlich bedankt und bin wieder gegangen...

Gebraucht-/Neukompressoren gibt es für einen absolut fairen Kurs in der Bucht (neu ca. 250 EUR). Allerdings bitte drauf achten, dass ihr euch den richtigen holt! Da gab es 3 (!!) verschiedene Zulieferer. Untereinander kann man die Kompressoren nicht tauschen! Also alte Teilenummer anschauen, Hersteller ablesen und danach dann suchen.

Wenn sich jemand die Arbeit macht und das Teil selbst auswechselt, würde ich gleichzeitig zum Ersetzen des KR plus Spannrollen raten. Lohnt sich, und wenn man schon mal dabei ist...
alno_2003 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Thermsotat im Wasserkreislauf hat aber mit der Klima gar nichts zu tun. Das die Einzelteile der Kompressoren untereinander nicht passen könnte sein. Ich weiß es nicht, da ich es noch nicht probiert habe.
Wenn es wirklich 3 Kompressoren für einen Motor gibt, dann sollte man alle 3 verbauen können, denn der Halter am Motor ist immer gleich und die Klimaleitungen werden sie auch nicht in 3 verschiedenen Ausführungen gebaut haben.
KR = Keilriemen? Ist eigentlich ein FL Den kann man ruhig wechseln, wenn er alt und brüchig ist, aber den Spannarm und die Rollen würde ich drin lassen, denn da geht eigentlich nichts kaputt.


XM-Syncro ist offline  

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