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Alt 01.06.2011, 16:18
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Benutzerbild von maniackilla
 
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Standard Brauch Hilfe Was ist der Fehler?

Mahlzeit,

es geht sich um folgendes:

Ich habe einen 1.6SR MKB: AKL und nen 4Stufen Automatikgetriebe ECT, Laufleistung zZ 172tsd.

Wenn ich nachmittags nach der Arbeit losfahren will und Gas gebe dann geht die Drehzahl runter und er braucht ein bisschen bis er sich Vorwärts bewegt. Manchmal wenn ich aus der Parklücke rückwärts raus fahren und dann mit "D" nach vorn fahren will ist das auch. Die Drosselklappe und den LMM habe ich vor 3wochen gereinigt. Fehlercode waren nur nach der Drosselklappenreinigung im Getriebe zu sehen (ist wohl normal mein Bruder hatte das mit seinem Automaten auch), diese konnte ich löschen und die sind auch nicht mehr wiedergekommen. Drosselklappe hat sich allein angelernt, also auf ne Drehzahl im Leerlauf zwischen 800-900 RPM. Das Fahrverhalten ist wärend der Fahrt wunderbar nur halt wenn ich nachmittags mein Maschinchen anwerfe kommt das Problem das er das Gas annimmt aber nix damit macht.

Was kann das sein?
- ist der LMM defekt?
- können es die Zündkerzen sein? (Sind seit 2 Jahren drin)

Vielen Dank schon mal wenn ihr noch infos braucht immer fragen


maniackilla ist offline  

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Alt 01.06.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Ich glaube das hat eher mit dem Getriebe selbst zu tun, ist halt sehr Schwach beim 4er was ich so gehört habe (Automatik).

Zündkerzen glaube ich weniger.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 01.06.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja jut denn müßte es ja auch morgens sein wenn ich zur Arbeit fahre aber da is nix, war noch nie morgens wenn es noch nich so warm war. LuFi is sauber und so Getriebe kann ich mir nich vorstellen, weil das schaltet normal usw irgendwie hab ich das Gefühl das es mit Luft zu tun hat lach

vergessen: vor der Drosselklappenreinigung war der fehler auch, im Winter war nix

Geändert von maniackilla (01.06.2011 um 16:41 Uhr)
maniackilla ist offline  

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Alt 02.06.2011, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,

war gestern dann doch mal beim hab ihm das problem geschildert... er sagte kann der tempgeber sein, weil der dann überfettet oder so... er sagte den müsse man auslesen

für was kann der tempgeber alles verantwortlich sein?
hatte den mal vor 2 jahren tauschen lassen weil er schlecht anging, aber jetzt geht er gut an, aber stotter halt beim ersten mal gas geben. Temperatur geht auf 90 und bleibt auch da

hat noch jemand tips?

gruß dank
maniackilla ist offline  

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Alt 02.06.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Redbull
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Moin,

der Temp. Geber hat sehr viele aufgaben. um die alle auf zu listen würde es ein bisschen dauern. Ich würde mal an deiner stelle das Getriebeöl wechseln. In den meisten fällen hilf das.(erfahrung) Und die Drosselklappe musst du mit einem tester anlernen. das ich wichtig. sonst erkennt das Poti die stellung nicht.
Probier das mal aus.

mfg Dennis
Redbull ist offline  

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Alt 02.06.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redbull Beitrag anzeigen
Moin,

der Temp. Geber hat sehr viele aufgaben. um die alle auf zu listen würde es ein bisschen dauern. Ich würde mal an deiner stelle das Getriebeöl wechseln. In den meisten fällen hilf das.(erfahrung) Und die Drosselklappe musst du mit einem tester anlernen. das ich wichtig. sonst erkennt das Poti die stellung nicht.
Probier das mal aus.

mfg Dennis
jut danke getriebeöl hab ich vor nem jahr wechseln lassen mit filter usw... die DK scheint angelernt zu sein Drehzahl is bei 800-900 und der winkel im leerlauf bei 3,5°. Also das Problem is wirklich nur nachmittags, bin gerade gefahren da war nix... irgendwie hab ich auch den Tempgeber im verdacht... hmmm...


maniackilla ist offline  

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