Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.06.2011, 10:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Nockenwellen bei FSI 1,6 eingelaufen bei 150000km

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem! Meine Nockenwellen sind eingelaufen bei 150000km. Ich fahre einen Golf Variant Special Bj. 2002, FSI 1.6 mit 81 KW, Motorkennbuchstabe BAD. Kann mir einer ein Händler nennen der so was als Ersatzteil hat? Bin schon etwa 3-4 Wochen auf der suche.

Danke im Voraus.


Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

VW hat sowas üblicherweise

Aber, wenn die Nockenwellen eingelaufen sind, wirst du sowieso den ganzen Ventildeckel mit Lagersitzen brauchen.

Von daher beschaffs dir lieber gebraucht vom Verwerter oder aus der Bucht.

ABer beim BAD nicht ganz leicht zu kriegen.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, du hast recht! bei VW ca. 1300 € zwei Nockenwellen + Ventildeckel!

Gebraucht zu bekommen ist echt eine Herausforderung bei den FSI BAD Motor!!!

Vielleicht hat ja jemand so was in der Garage ;-))
Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und woher weißt du, dass die eingelaufen sind?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe den Ventildeckel abgebaut! Motor klapperte im Bereich des Ventildeckel, ich hoffte es währen die Hytrostößel! Leider sind es die Nockenwellen gewesen!
Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hast du die Lager geöffnet?

Hast du zufällig bilder gemacht?
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein die Lager habe ich nicht geöffnet, ich versuche heute einpaar Bilder zu machen und diese hier einstelle!

Ich hatte das Fahrzeug auch in einer Fachwerkstatt es sind definitiv die Nockenwellen, leider weist ich nicht wo der schaden herkommt! nicht dass ich einen neuen Ventildeckel einbaue und habe dort im Anschluss den gleichen schaden!

Heute hat mir ein Motorvertreiber gesagt, das ich einen FSI Motor mit dem Kennbuchstaben BLP einbauen kann! Falls ich den ganzen Motor austauschen sollte! Der hat aber 85 KW, kann mir einer etwas dazu auch sagen?
Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Der Motor sollte aufjedenfall einer gründlichen Spülung unterzogen werden, um etwaige Ölkanäle frei zu machen.

Öfter passiert es, dass bei der MOntage der Ölwanne oder des Ventildeckels zuviel Dichtmasse aufgetragen wird bzw. die falsch, dies dann in den Motor gelangt und Kanäle oder gar das Ölsieb zusetzt.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Toll macht mir jetzt echt viel Mut für meinen FSI...toll.Aber ich mein 150.000 ist auch ne echt gute Laufleistung.Da mir dieser Motor eh keine besonders ausgereifte Maschiene zu sein scheint fänd ich 150tkm schon echt gut.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
.Aber ich mein 150.000 ist auch ne echt gute Laufleistung.Da mir dieser

Ich finds erbärmlich.....
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Mehr als 150.000km traue ich diesem unausgereiften Motor aber auch nicht zu.Ich würde wenn ich nochmal wählen könnte entweder den normalen 1,6er nehmen oder einen entsprechend größeren Motor.Die Fahrleistungen des 1,6er FSI sind echt ziehmlich gut aber wenn da IRGENTWAS dran ist wird es teuer...richtig teuer!
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt bei den FSI Fahrer/in keine panik auslösen; -))

Ich benötige wie gesagt eventl. einen Ansprechpartner wer so was als Ersatzteil hat bzw. lagert und das auch verkaufen möchte.

Nur Mut zur FSI!!!
Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wow,

dass wird ja richtig schwer ersatzteile für den FSI zu finden!
Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Snooka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, fahre auch nen 1,6er FSI und nein, du hast keine Panik verbreitet.

Ich weiß jetzt nicht woher du kommst, aber ich weiß das es bei uns in der Nähe nen sehr guten Motorspezi gibt, der entweder viel auf Lager hat oder aber auch an viele Dinge dran kommt.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und die Firma die ich meine ist Motoren Weiss aus Duisburg.

Hier der Link: Motorencenter Weiss Fachbetrieb Meisterbetrieb fr Motoreninstandsetzung speziell Sportwagen wie Porsche Ferrari und Oldtimer sowie Schiffmotoren Stationrmotoren Gasmotoren in Duisburg Krefeld Mhlheim Essen Dortmund Bochum Herne Gelsenkirchen Ruhrg

Einfach mal anfragen.

Gruß Micha
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Micha,

ich komme aus dem schönen Hessen, Kassel!

Danke für den hinweiss, werde morgenfrüh gleich denn Kontakt aufnehmen!

lg Fuat
Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Snooka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kein Ding, man hilft sich doch gerne.

Aber Kassel ist von hier ca. 2 Stunden entfernt, also wenn die was haben, bzw. was machen können, dann ist das glaube ich noch eine hinnehmbare Entferneung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Sunnyboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Micha,

das sieht echt gut aus! ich werde mein Ventildeckel heute noch nach Duisburg senden.
Ich hoffe, dass es klappt.

lg Fuat
Sunnyboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Snooka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das freut mich. Ich kann dir auch nur sagen, wenn den jemand wieder hinbekommt, dann weiß. In meiner letzten Firma haben wir alle Motoren dahin gebracht. Die Jungs können echt zaubern.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben