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Alt 20.06.2011, 16:33
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Standard 2.0 Lamdasonde nach KAT

Hallo, ich hoffe ihr könntet mir etwas weiterhelfen. Hab seit einiger Zeit typische Probleme für den 2.0, mit der Abgaswarnleuchte. Beim Auslesen ist follgendes rausgekommen:

16524 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2: No Activity
P0140 - 35-10 - - - Intermittent

16523 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2: Response too Slow
P0139 - 35-00 - -

16556 - Fuel Trim: System Too Rich: Bank 1
P0172 - 35-10 - - - Intermittent

Daraufhin wurde die Zweite Lambdasonde(nach KAT) getauscht - Fehler immer noch da!
Ausserdem wurden vor kurzem Kerzen, LMM, Lamdasonde 1 gewechselt, DK gereinigt und angelernt - alles mit dem selben Ergebnis.

Was meint ihr Könnte es am Kabel (Bruch o.ä.) liegen? Und hat jemand von euch die Belegung von den Vier Leitungen?
Oder ist es evtl. möglich das es am defekten KAT liegt und die Sonde daher kaum messen kann?

Für alle Tipps wäre ich dankbar..


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Alt 20.06.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Am Kat selber kanns so net liegen bei den Fehlercodes!
Wo hast du die Lambdasonden her?
Hast du mal das Gegenstück (Stecker) der Sonden auf Gammel geprüft?
Evtl.Pins aufgebogen.

Ach ja...Lernwerte gelöscht???
Speicher löschen....Lernwerte löschen....und dann mal posten,was wieder an Fehlern zurückkommt!

Weil 2 Fehler sind sporradisch...
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Alt 21.06.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hmm... ja den Fehlerspeicher hab ich schon öffters gelöscht = keine Veränderung. Sonde ist neu, aber von ebay, kann mir aber nicht vorstellen das es dadran liegt, vorher waren es die selben Fehler im speicher. Stecker habe ich mir angeschaut - keine Korosion oder Beschädigungen, zumind. nicht sichtbar. Also am Kat definitiv nicht?

Was meinst du eigentlich mit Lernwerten? Wie kann ich die löschen?
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Alt 21.06.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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000 -> Start
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Alt 21.06.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lambdasonde von Ebay is auch so eine Sache....
Lernwerte wie oben von Pampas löschen!MUSS immer gemacht werden nach einem Sondenwechsel....weil dein Auto weiß von den neuen Sonden sonst nix und arbeitet noch mit den alten Werten!
Cirality ist offline  

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Alt 21.06.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke
Wird gemacht! Poste dann meine Ergebnisse...
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Alt 22.06.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So, Fehler gelöscht, Werte zurückgesetzt. Nach einer Probefahrt (16km) =

16524 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2: No Activity
P0140 - 35-10 - - - Intermittent

Die anderen Fehler werden warscheinlich folgen...

Hab mir dann nochmal unten drunter alles angeschaut und gemessen:
-Widerstand von der Sonde gemessen(Heizung) - 10 Ohm =ok
-Spanungsversorgung Sonde (Heizung) - ist da, schwankend = ok

Kabel Nr. 3(Grün) und 4(Schwarz) sind warscheinlich für die Steuerung da - hier müsste die Spannung auch schwanken?! Hab gelesen, das Einige Probleme mit dem Massenanschluss hatten, wäre das dann Nr. 3(grün)?

Nochmal um das ganze richtig zu verstehen - "No Activity" heißt für mich: Das überhaupt keine Signale an das Steuergerät von der Sonde gelangen ist es richtig?
RSI2000 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir heute die Verkabelung (Zuleitung vom Steuergerät zur Sonde 2) vorgenommen, mit folgenden Erkenntnissen:

Masse am Stecker(Pin 3) gemessen. Kabel gegen Karosserie/- Pol = Widerstand 275 Ohm, viel zu hoch!

Daraufhin ein Massekabel zur Sonde neu verlegt = Widerstand 2 Ohm
Bis jetzt nur eine kurze Distanz gefahren, kein Fehler aufgetreten. Werde jetzt das Ganze in den nächten Tagen beobachten, aber ich denke das war es gewesen


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