Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2011, 13:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tobi1508
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TDI niedriger Drehzahlbereich komisches Geräusch

Hallo liebes Golf-Forum,

mit meinem 1.9 TDI AXR (175.000km gelaufen und gechippt) habe ich seit ein paar Tagen ein Problem.

Es fing alles mit einer Fahrt über die Landstraße an bei der ich kurz am Seitenrand anhielt. Als ich im 1.Gang anfahren wollte hörte ich ein laut-ansteigendes-Pfeifen, wie als wenn ein Lüfter schleift, habe dann bis zum 3.Gang durchgeschaltet und bei steigender Drehzahl war das Geräusch weg. Danach ist es nicht wieder aufgetreten, bis heute morgen.
Nach etwa 10km Fahrt wollte ich an der Ampel losfahren und das Geräusch war wieder da. Habe sofort angehalten, im Leerlauf war das Geräusch immer noch da, egal ob die Kupplung getreten war, Gang drin oder nicht, weiterhin das selbe ansteigende-Pfeifen. Anschließend habe ich den Motor ausgemacht und wieder neugestartet und das Geräusch war weg.

Zunächst hatte ich auf die Kupplung getippt, da der AXR eine Anfälligkeit dafür hat. Allerdings tritt das Geräusch so unregelmäßig auf und nach dem An- und Ausschalten des Motors ist es weg, weshalb ich ein Kupplungsverschleiß eher ausschließen würde.

Vielleicht ist es ein Getriebeproblem oder der Riemenspanner, habt Ihr eine Idee?

VG Tobi


tobi1508 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben