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Alt 20.06.2011, 21:18
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Standard Umbau auf Einmassenschwungrad - TDI

Hallo Leute,

bitte nicht erschlagen. Ich bin der Meinung alle Threads zu diesem Thema durchgelesen zu haben, werde aber nicht ganz schlau draus. Kann ich jetzt also meinen ALH auf Einmasse umbauen, OHNE die Kupplung mitzutauschen ? Is ne verstärkte und die hab ich nämlich vor einem Jahr neu machen lassen. Falls es nicht so ist, bestelle ich mir wohl dieses Valeo Kit.

Aber wenn es möglich ist wirklich nur das ZMS gegen das EMS (plus Kleinteile, welche ??) zu tauschen, sagt es mir bitte Ich blick da nicht durch sonst...

Danke!


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Alt 21.06.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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jungs ich brauch eure hilfe. stehe momentan ohne auto dar
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Alt 21.06.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gehe mal davon aus das dein ZMS kaputt ist. Sind Riefen im ZMS drin, oder ist Öl/Fett ausgelaufen? Dann sollte die Kupplung auch neu.
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Alt 21.06.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das zms is komplett zerissen... kupplung schaut aber noch aus wie neu. Das ZMS war für das Drehmoment einfach zu schwach.
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Alt 03.07.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie hat sich das zerreißen bemerkbar gemacht? war das während der fahrt oder wie? würd mich ma interessieren auf was ich achten muss.
mein zms is auch hinüber nur fahr ich im moment noch damit...
das klappert und rattert im stand und beim ausmachen vom motor. auch beim gas wegnehmen im stand hört man es ordentlich klappern.
audiman152 ist offline  

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Alt 04.07.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich hatte auf einma heftiges schlagen aufm kupplungspedal und es hat sich eher nach nem presslufthammer als nem tdi angehört.
ecL1pZe ist offline  

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Alt 04.07.2011, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ecL1pZe Beitrag anzeigen
naja ich hatte auf einma heftiges schlagen aufm kupplungspedal und es hat sich eher nach nem presslufthammer als nem tdi angehört.
und dann war dein zms total im eimer oder was? wenn ja bin ich gespannt wie lang ich noch hab...
audiman152 ist offline  

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Alt 04.07.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vibrationen beim beschleunigen habt ihr wohl keine mit eurem kaputten ZMS, sondern nur Klappern und Rasseln im Stand?
mirolino ist offline  

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Alt 04.07.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bereits auf Einmasse von Valeo umgebaut... merke absolut keinen Unterschied zum ZMS und das Ding packt ordentlich zu. Bin also top zufrieden.

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
und dann war dein zms total im eimer oder was? wenn ja bin ich gespannt wie lang ich noch hab...
Das hat sich ineinander so verschoben, dass wir den vorderen Teil rausflexen mussten um an die Schrauben zu kommen.


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