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Alt 30.07.2011, 08:04
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Ebayname von st_rs: schtefan96
Frage Kupplung V6 4 Motion

hallo
ich hatte gestern das problem das ich keinen gang rein bekommen habe.
der motor war an!
als der motor aus war ging es.
da es hier ein wenig ;-) geregnet hat mußte ich morgens durch tiefes wasser faren (ca.15 meter)
als der motor aus war habe ich dann den gang eingelegt,kupplung getreten und den wagen gestartet.
kurzer ruck und dann ging wieder alles!
kann es daran liegen das ich morgens durch das tiefe wasser gefahren bin?



Geändert von st_rs (30.07.2011 um 08:09 Uhr)
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Alt 30.07.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Aber Pedaldruck ist da?
Vielleicht hat die kupplung auch nur geklebt???
gehts jetzt wieder?
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Alt 30.07.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von st_rs: schtefan96
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ja der druck war da.
wie gesagt der gang ging rein als der motor aus was aber als er an war ging gar nichts.
motor aus,gang rein,gestartet,kurzer ruck und dann ging es wieder.
vom wasser,abkühlen und durch das ca.8 stunden stehen evtl.angerostet und dadurch fest???
st_rs ist offline  

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Alt 30.07.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich logisch an... normalerweise kommt ja kein Wasser an die Kupplung. Wenn du durch Wasser gefahren bist wird das ähnlich sein als wenn beim Händler die karren ewig im Regen stehen und die Bremsen fest gammeln und es beim losfahren kräftig knallt.

Wenns jetzt wieder geht würde ich mir keine Gedanken machen!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 30.07.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja geht wieder.hatte vorher auch keine probleme.denke das es durch die wärme und das stehen fest gegammelt ist.oder liege ich da falsch???
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Alt 30.07.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 31.07.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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danke
wäre trotzdem schön noch ein paar ratschläge zu bekommen!
st_rs ist offline  

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Alt 31.07.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Würde das im Auge behalten bei mir fing das auch so an. Im Endeffekt mußte ich Kupplung und ZMS tauschen. Bei mir war der Betätigungszylinder im Getriebe leicht undicht. Das ÖL hat sich nach und nach Überall verteilt und alles zerstört.
Flexit ist offline  

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Alt 31.07.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was kamen da für kosten auf dich zu?
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Alt 31.07.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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War damals noch ein bisschen dämlich und bin wegen jedem Furz nach VW. Hat mich ca. 2300€ gekostet. Kupplung, ZMS, und Zylinder wurden gewechselt. Bei sowas greift VW einem richtig in die Tasche. Aber mach dich nicht Verrückt kann auch sein das die wirklich nur zusammen gegammelt war. BEOBACHTEN!!
Flexit ist offline  

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Alt 31.07.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kann das ja dann sowieso nicht ändern.ja mache ich.danke dir!!!
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Alt 31.07.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Doch wenn mann Früh genug einschreitet kann man das ZMS und Kupplung retten.
Flexit ist offline  

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Alt 31.07.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin gestern noch einmal gefahren und alles war gut.ich beobachte das einfach mal weiter.muß ja jeden tag fahren.
st_rs ist offline  

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Alt 31.07.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Respekt... durch 15m tiefes Wasser

Hehe ne Spaß beiseite behalte es im Auge. Wenn es bei dem einenmal bleibt würde ich mir kein Kopf machen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.07.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das war auf die länge und nicht die tiefe!
st_rs ist offline  

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Alt 31.07.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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ach echt...
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Alt 31.07.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ähm... Wenn Öl (Hydraulikflüssigkeit) auf die kupplung und umliegende Teile kleckert glaube ich kaum, dass sie festklebt...
Meißtens fangen die Teile dann eher das rutschen an.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 31.07.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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auf jeden fall hatte ich das (problem) noch nie.hat immer alles super funktioniert und wie schon gesagt bin ja ja an dem tag duch das tiefe wasser gefahren.hoffe natürlich das es daran gelegen hat und nichts weiter auf mich zukommt.
st_rs ist offline  

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Alt 31.07.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn die kupplung durch verschleiß runter wäre dann kommt das doch nach und nach und nicht von jetzt auf gleich und dann wäre es doch nach dem ruck doch auch noch da oder?

das komische daran ist ja auch das ich schalten konnte als der motor aus war und als ich gestartet habe ging es nicht!

motor aus - gang rein - gestartet - kleiner ruck und es ging wieder.
st_rs ist offline  

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Alt 31.07.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ist normal... wenn der Motor aus ist kannst du die Gangräder bzw. Syncronringe so ineinander drücken.
läuft der Motor geht das nicht, deswegen hast du ja die Kupplung um Getriebe und Motordrehzahl "unabhängig voneinander zu machen".

Hättest du doller gedrückt hätte es wahrscheinlich geknirscht und dann geknallt.
Währe dann die nicht so schonende Variante gewesen.

Aber sehe das Thema erstmal als abgeharkt an und mach dich nicht verrückt!


R-TDI 1983 ist offline  

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