Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2011, 11:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ebony
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Handbremsenfunktion fraglich (Kein Blockieren ))

Schönen Sonntag Euch,

vor einiger Zeit habe ich auf Grund eines festen Handbremszuges an einem G4 GTI 1.8T (AGU) beide Züge (li.+re.) ersetzt.

Ich habe die Einstellung so gewählt, dass die Hebel an beiden Sätteln jeweils minimal (ca. 1 mm) vom Anschlag entfernt sind.

Nun wollte ich die Funktion der Handbremse überprüfen. Dazu hab ich diese eben bei langsamer Fahrt auf betätigt. Ich kam mit dem Wagen schnell zum Stehen - Allerdings gab es keine blockierenden Räder. Das ganze wiederholte ich erfolglos auf rutschigem Untergrund...

Ich habe das Gefühl, dass ich ab einer bestimmten Kraft am Handbremshebel gegen eine Feder anziehe

Hat sich seit dem G3 an der Bremstechnik was verändert - blockieren eure Räder auch nicht?

Was ist da los?



Geändert von ebony (03.07.2011 um 11:05 Uhr) Grund: tippfehler
 


Werbung


Alt 03.07.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von v1c@GTI25
 
Registriert seit: 16.02.2011
Jubi 25yGTI
Ort: Hessen
Verbrauch: hmm ~10,5L :>
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

da blockiert nix!!
v1c@GTI25 ist offline  

Alt 04.07.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ebony
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...Das beruhigt mich, dankeschön.

Hat auch noch jemand die technische Begründung dafür?
 

Alt 31.07.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Also ich kann dir sagen das meine blockieren
Nuke6110 ist offline  

Alt 01.08.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ebony
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von v1c@GTI25 Beitrag anzeigen
da blockiert nix!!
Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Also ich kann dir sagen das meine blockieren
Interessant!
Ich bin gespannt was bei mir nach Wartung und Pflege noch alles passiert :|
 

Alt 01.08.2011, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaube ein thread reicht


michl165 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben