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Alt 29.07.2011, 15:19
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Standard Beschleunigungsverlust!

Halloo liebe Golf 4 Gemeinde

I-wie habe ich das Gefühl das mein Golf nicht so richtig aus dem Quark kommt Also wenn ich im 2ten fahren und gebe mal richtig gas kommt er nicht mehr so wie früher hab ich so das gefühl... Kann das an den Zündkerzen liegen? Drosselklappe wurde vor 11 monaten sauber gemacht und das ansaugroh ist auch neu.
Daten zum Auto : 1.6 SR AKL

Gruss Timo


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Alt 30.07.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dann lass mal über folgendes was hören:
- Öl + Filter (Zustand, alter und welches ist drin?)
- Luftfilter (wann wurde dieser zuletzt gewechselt ?)
- Was tankst du? (Super, Super Plus oder Ultimate etc)
- irgendwelche Sachen die mit im Auto liegen ? (besonders schwere Sachen)

Das sind so die Kleinigkeiten mit manchmal großen Auswirkungen
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Alt 30.07.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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-Das Öl+Filter habe ich vor 3 monaten gewechselt (10 W40)
-Den Luftfilter habe ich im März neu gemacht.
-Neee Ich Tanke Super das andere kann doch meiner mehr bezahlen
-Ja mein Subwoofer,der aber schon gleich am 2 Tag drinne war :P
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Alt 30.07.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist nicht zufällig grad auf Urlaub in den Bergen? :d Viele vergessen das in den Bergen die Luft dünner ist und der Motor einen riesen Leistungsverlust dadurch hat.Ich mein bis zu 40% sogar.
Justin ist offline  

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Alt 30.07.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schrunge Beitrag anzeigen
-Das Öl+Filter habe ich vor 3 monaten gewechselt (10 W40)
-Den Luftfilter habe ich im März neu gemacht.
-Neee Ich Tanke Super das andere kann doch keiner mehr bezahlen
-Ja mein Subwoofer,der aber schon gleich am 2 Tag drinne war :P
Mh.. hätte ja sein können.
Stand dein Auto eine Zeit lang ohne bewegt zu werden ?


Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Du bist nicht zufällig grad auf Urlaub in den Bergen? :d Viele vergessen das in den Bergen die Luft dünner ist und der Motor einen riesen Leistungsverlust dadurch hat.Ich mein bis zu 40% sogar.
Krass, dass sich sowas extrem bemerkbar macht.
Nerotism ist offline  

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Alt 31.07.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@Nerotism, ne der ist jeden Tag unterweg...
@Justin, Nee, ich war nur in Dänemark, aber da hatte ich es schon..

kann es evt, sein das ich einfach mal zündkerzen wechsel sollte?
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Alt 31.07.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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könnte sein dreh doch mal die ZKs raus und schau sie dir an vielleicht sind die ja runtergebrannt
 

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Alt 31.07.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Timo
Messe doch mal einfach wie lange du benötigst von 0-100 kmh. Dann kannst du das mit den vorgegebenenden Werten vergleichen.

(Vll liegt es ja an der neulich verbauten Fußraumbeleuchtung.)

Gruß Sven
Der Kulli ist offline  

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Alt 31.07.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@The Doctor 94, ja das will ich auch eig. mal machen nur ich mus sgucken wo ich jetzt ein zk schreubenschlüssel bekomme..

@Sven, Naa ich weiss nicht ob mann das so vergleich kann, weil dann habe ich ja das Problem immer noch nicht gefunden :P erster gang geht so durch 2 auch nur ab dem 3ten wird es langsamer..
HAHA nee
Gruß Timo
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Alt 31.07.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich bei meinem AZD vor genau zwei Wochen! Bin auch wahnsinnig geworden beim suchen hatte letztlich den Filter neu gemacht die Drosselklappe vom Siff befreit und die Kerzen mal gewechselt nix half. Wollte das AGR Ventil sauber machen habs aber leider zerstört da es so festgerostet war und nur noch aus Rost bestand und es nicht mehr ohne Gewalt ab ging. Mit dem neuen AGR Ventil wars schonmal besser.

Oder hast du etwas besonderes unaerodynamisches außem am Auto verbaut?

Steht bei dir was im Fehlerspeicher?
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Alt 31.07.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Hatte ich bei meinem AZD vor genau zwei Wochen! Bin auch wahnsinnig geworden beim suchen hatte letztlich den Filter neu gemacht die Drosselklappe vom Siff befreit und die Kerzen mal gewechselt nix half. Wollte das AGR Ventil sauber machen habs aber leider zerstört da es so festgerostet war und nur noch aus Rost bestand und es nicht mehr ohne Gewalt ab ging. Mit dem neuen AGR Ventil wars schonmal besser.

Oder hast du etwas besonderes unaerodynamisches außem am Auto verbaut?

Steht bei dir was im Fehlerspeicher?
Ja neu gemacht habe ich soweit auch alles, mal ne dumme frage was heißt AGR.
NEIN NEIN habe ich nicht
Ne zum Fehlerspeicher auslesen ware ich noch nicht.
Gruß Timo
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Alt 31.07.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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AGR ist die Abgasrückführung. Kurz gesagt abgase werden nochmal der Verbrennung zugeführt um den Stickoxidausstoß zu senken. Beim AKL schließt/öffnet der elektrisch und ich bilde mir ein das der so versiffen kann das der nichtmehr richtig öffnet/schließt. Wolltes ursprünglich nur sauber machen ging aber nich also frei der device > Wenns nicht geht machs mit Gewalt, und wenns dann kaputt geht muss es eh neu gemacht werden. Der Spaß is garnich mal so billig aber hat scheinbar etwas geholfen. Muss auch nicht daran liegen!!
Ich würd erstmal alles säubern und die Kerzen anschauen und den Fehlerspeicher auslesen.
Hast du irgendwelche sonstigen anomalien z.B. wird zu langsam warm o.ä. ?
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Alt 31.07.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut das könnte ich ja mal nach schaun wenn ich die anderen sachen durch geguckt habe. Also er wird relativ schnell warm so wie immer welche zk´s hast du genommen oder kannst du mir empfehlen?
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Alt 31.07.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe immer nur Bosch verbaut und bin eigentlich ganz zufrieden. Hab auch noch nichts schlechtes über die Boschkerzen gehört. Egal wie sie aussehen nach 30 bis 50t Km kann man die getrost mal wechseln ... ist ja schnell mal gemacht.
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Alt 31.07.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar gut zu wissen von bosch bin ich auch bis jetzt immer zufrieden ja ich denke mal das es die 1 oder die 2ten kerzen sind o.O Wo bekomme ich den das Spezial werkzeug her?
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Alt 31.07.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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an so ziemlich jeder tanke, im discounter mit ner "autoecke", atu oder aufm Baumarkt. pass auf das du nicht die falsche größe kaufst (beim golf wars glaube nen 16er). Wenn du etwas gefühl hast brauchste kein drehmomentenschlüssel. Achte drauf das du die kerzen bei kaltem motor rausdrehst und du die zündspulen beim rausziehen nicht kaputt machst.

ein "spezialwerkzeug" is das auch nicht ... halte einfach ausschau nach etwas das so aussieht.
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Alt 31.07.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann werde ich mal morgen los fahren und mir son ding besorgen und die dann mal raus drehen Danke das du es sagst ganz vergessen das es ja jetzt da anders ist als beim Golf 3 :P
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Alt 31.07.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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zündspulen vorsichtig nach oben raushebeln damit du sie nicht kaputt machst. die sitzen auch ganzschön fest manchmal. vielleicht siehst du ja am kerzenbild schon was oder der kerze selbst. Schön rehbraun sollten sie sein. Sind sie schwarz ist das gemisch zu fett, sind sie zu hell ist es zu mager. wenn sie noch gut sind mal etwas sauber machen und abstand messen falls du son werkzeug hast bzw. oranisieren kannst. 16mm Schlüssel und abstand 0,4 mm soweit ich weiß. wie gesagt nur bei kaltem motor rausdrehen und ja ... viel spaß
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Alt 31.07.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, vielen Dank für die Info ich werde mich noch mal melden wenn ich es fertig habe


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