![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.05.2011 Golf IV 1.4 75PS Ort: Kranenburg KLE -- **** Verbrauch: Immer noch zu viel Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
| ![]()
Hi Timo Messe doch mal einfach wie lange du benötigst von 0-100 kmh. Dann kannst du das mit den vorgegebenenden Werten vergleichen. (Vll liegt es ja an der neulich verbauten Fußraumbeleuchtung.) ![]() ![]() Gruß Sven |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
@The Doctor 94, ja das will ich auch eig. mal machen nur ich mus sgucken wo ich jetzt ein zk schreubenschlüssel bekomme.. @Sven, Naa ich weiss nicht ob mann das so vergleich kann, weil dann habe ich ja das Problem immer noch nicht gefunden :P erster gang geht so durch 2 auch nur ab dem 3ten wird es langsamer.. HAHA nee ![]() ![]() Gruß Timo ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hatte ich bei meinem AZD vor genau zwei Wochen! Bin auch wahnsinnig geworden beim suchen hatte letztlich den Filter neu gemacht die Drosselklappe vom Siff befreit und die Kerzen mal gewechselt nix half. Wollte das AGR Ventil sauber machen habs aber leider zerstört da es so festgerostet war und nur noch aus Rost bestand und es nicht mehr ohne Gewalt ab ging. Mit dem neuen AGR Ventil wars schonmal besser. Oder hast du etwas besonderes unaerodynamisches außem am Auto verbaut? ![]() Steht bei dir was im Fehlerspeicher? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() NEIN NEIN ![]() ![]() ![]() Ne zum Fehlerspeicher auslesen ware ich noch nicht. Gruß Timo | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
AGR ist die Abgasrückführung. Kurz gesagt abgase werden nochmal der Verbrennung zugeführt um den Stickoxidausstoß zu senken. Beim AKL schließt/öffnet der elektrisch und ich bilde mir ein das der so versiffen kann das der nichtmehr richtig öffnet/schließt. Wolltes ursprünglich nur sauber machen ging aber nich also frei der device > Wenns nicht geht machs mit Gewalt, und wenns dann kaputt geht muss es eh neu gemacht werden. Der Spaß is garnich mal so billig aber hat scheinbar etwas geholfen. Muss auch nicht daran liegen!! Ich würd erstmal alles säubern und die Kerzen anschauen und den Fehlerspeicher auslesen. Hast du irgendwelche sonstigen anomalien z.B. wird zu langsam warm o.ä. ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
an so ziemlich jeder tanke, im discounter mit ner "autoecke", atu oder aufm Baumarkt. pass auf das du nicht die falsche größe kaufst (beim golf wars glaube nen 16er). Wenn du etwas gefühl hast brauchste kein drehmomentenschlüssel. Achte drauf das du die kerzen bei kaltem motor rausdrehst und du die zündspulen beim rausziehen nicht kaputt machst. ein "spezialwerkzeug" is das auch nicht ... halte einfach ausschau nach etwas das so aussieht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
zündspulen vorsichtig nach oben raushebeln damit du sie nicht kaputt machst. die sitzen auch ganzschön fest manchmal. vielleicht siehst du ja am kerzenbild schon was oder der kerze selbst. Schön rehbraun sollten sie sein. Sind sie schwarz ist das gemisch zu fett, sind sie zu hell ist es zu mager. wenn sie noch gut sind mal etwas sauber machen und abstand messen falls du son werkzeug hast bzw. oranisieren kannst. 16mm Schlüssel und abstand 0,4 mm soweit ich weiß. wie gesagt nur bei kaltem motor rausdrehen und ja ... viel spaß ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |