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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.01.2018 Golf 4 Jubi GTI Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Nein auch nicht. Muss man erst starten und mit der Kupplung spielen. Meine Freundin hat grad angerufen und gemeint das es immer schlimmer wird. Hakelt wohl jetzt auch bei Normalfahrt vom 3. in den Leerlauf/4. Gang... ![]() Das Kuriose an der Sache ist das egal wen ich frage, keiner hatte das Problem das der Gang NICHT raus geht... Geändert von jaganot (09.08.2019 um 21:57 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2016 Golf 4 GTI Ort: Hoppegarten Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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In meinem Thread dürften noch Bilder drin sein vom verbogenen Ausrückhebel. Das Teil war gebrochen und krumm wie eine Banane. Kauf dir gleich einen verstärkten so wie VW-Mech es schon gesagt hat und dann hast du definitiv Ruhe. ![]() Ganz wichtig und was viele Werkstätten vergessen -> Motor+Getriebe nach Leitfaden ausrichten sonst nehmen die Antriebswellen, das Differential als auch das Getriebe schaden wenn das schlampig ausgerichtet ist. Zudem wird das schalten dann immernoch unangenehm sein. ![]() Ich hoffe, dass ich mit meinen Erkenntnissen helfen konnte. Greetz Blue | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bluemotion_GTI für den nützlichen Beitrag: | jaganot (10.08.2019) |
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Kann das sein das der Schaltturm im Getriebe einen weg hat?? Kann man den, wenn das Getriebe noch eingebaut ist, aus dem Getriebe ziehen?? | |
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Ja das geht bei 02M läuft unten an der Lagerung etwas Öl aus bei der Demontage. Bei den neueren 02Q nicht. In beiden Fällen wird der Turm nach oben demontiert. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | jaganot (10.08.2019) |
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Hab mir auf YouTube mal n paar Videos angeschaut, Der turm geht ja selst im ausgebauten Zustand besch*ssen raus... | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Für den Preis bekommst du dein altes Getriebe jedenfalls nicht instandgesetzt wenn was defekt ist. Ich hab letztens auch aus zwei Getrieben eins gemacht weil die Teile einfach übermäßig teuer sind. Ich würde es machen, vorallem hat du dann kein Zeitverlust und ne Bühne belegt. Getrieb raus, neues rein, fertig
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Gibts was neues? Konnte das Problem gelöst oder zumindest gefunden werden?
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Nein, es hat keiner ne Ahnung. Hab mit nem Kumpel von VW mal durchgerechnet was die in Frage kommenden Teile im Zubehör kosten würden und da bin ich mit nem AT Getriebe günstiger. Werd jetzt erstmal noch auf gut Glück weiterfahren und dann sehen wir weiter...
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