Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2011, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Komischen fauchen beim beschleunigen

Abend zusammen,

ich hab schon mal hier im Forum darüber geschrieben das ich Probleme hab mit einem unaufindbarem Fauchen aus dem Motorraum, das beim beschleunigen zu hören ist! Wie wenn irgendwo Luft austritt!

Was ich bis jetzt getan habe:

Turbotausch komplett neu
komplettes Turboschlauchsystem abgedrückt und mit druck auf Risse überprüft (ca. 1,2 bar)
Alle schläuche angeschaut usw.

Nix gefunden!

Noch jemand nen Tip von wo das Fauchen kommen kann?
Es tritt wie gesagt beim beschleunigen auf, ab ca. 2500 touren ist es nicht mehr so laut zu hören! Leistung ist bis 2500 nicht voll da!

Danke schon mal für gute Ratschläge!

Grüße

Dom


Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2010
renault laguna vw golf 4 gti tdi
Ort: sonneberg
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi

Das hab ich bei meinem ajm auch.

Wenn es ruhig draußen ist und das Fenster offen hört man sobalt er ladedruck aufbaut das er anfängt zu fauchen. Bei mir ist auch das er mehr rußt als normal
syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Marius92
 
Registriert seit: 26.02.2011
MB C 200 Kompressor T S203 vorher VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Lüchtringen
Verbrauch: ∅ 8,0L
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ansaugbrücke schon überprüft? Eventuell eine Dichtung mit der Zeit undicht bzw. vielleicht sogar gerissen? Du hast zwar geschrieben das du das System abgedrückt hast, hast aber nur die Schläuche erwähnt.
Marius92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab den Schlauch beim AGR Ventil abgemacht und beim LMM und bin beim abgemachten Schlauch mit Druck rein und beim Lmm Schlauch wieder raus!

Aber es könnte noch sein das es da bei der AGR rausgedrückt wird, das könnt ich noch prüfen. Weil da ist eh immer ein bisschen öl. Was aber anscheinend normal ist?!

Wo isn die Ansaugbrücke?

Kann mir dann nicht mehr vorstellen was es sonst noch sein kann.
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wenn:

Der ARL hat ein grosses Alu-ANsaugrohr. Dort gibt es Resonanzen vom Lader und es hört sich an als wenn es irgendwo blässt.
Ich hab auch einen ARL, und es ist sein 100 000km auch sehr laut.

Schweigen und geniessen
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also glaubst du es liegt an dem?

Ja aber das erklärt den Leistungsverlust bis 2000 Touren nicht!

Kannst mir mal ne soundfile von deiner beschleunigung machen zum vergleich wäre echt nett!
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

unter 2000 geht beim ARL nix... ist aber generell so bei Turbo-Diesel motoren.
Ich werd mal versuchen die ne brauchbare Aufnahme zu machen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard


Sagst ob es dir weiterhilft.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hey danke sehr!

Genau so horcht sich meiner auch an! Also ist das normal oder was?

Schauen dir die Leute beim beschleunigen auch nach?

Ich mach morgen auch mal ne Soundfile zum vergleich!
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard

Kann ich so unterschreiben.
Meiner hört sich auch so an
FuRzMAuL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hehe...sonst noch ARL Fahrer mit gleichem geräusch!

Warum hat nur der ARL das Alurohr?
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Weis net warum, war evtl. leichter in der Herstellung wegen dem größeren Querschnitt als beim kleineren Kunststoffrohr bei den schwächeren TDIs (ausser ASZ mit Alu, jedoch mit kleinerem Querschnitt) .
Da liessen sich die Alu-Rohre halt gut zusammenschweissen als spritzen evtl.

Ich finds aber nicht verkehrt. Bei mir schauen sie auch alle und denken da kommt ein Düsenjet mit Dieselantrieb
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Genau meine Worte "Düsenjet mit Dieselreaktor" !

Aber das bis 2000 nix abgeht nervt mich schon sehr, bis der mal auf "biss" kommt!
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Eindeutig falscher Motor, da hilft nur V5 bzw. V6
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

...sagte der mit dem halben V6 ^^


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhtz Werkstatt 3 18.09.2011 11:52
guidomebes Golf4 3 08.06.2011 22:07
Real Werkstatt 3 21.09.2010 23:03
Steve-O Werkstatt 28 30.01.2007 08:41
big.chris Werkstatt 13 22.05.2005 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben