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Alt 09.08.2010, 18:26
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Standard Nehmerzylinder 6 Gang wechseln

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Muss bei mir den Nehmerzylinder am Getriebe wechseln, habe jetzt den Entlüfter abgenommen und den Anlasser ausgebaut um zu sehen wie es da hinter sitzt, werde da aber nicht ganz schlau drauß.

Hoffe ihr könnt mir tips geben oder eine Explosionszeichnung würde auch schon weiter helfen.


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Alt 09.08.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Kennbuchstabe denn?
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Alt 09.08.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine es ist DRP oder wurde beim AQP 99 noch ein anderes verbaut?
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Alt 09.08.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Nehmerzylinder sitzt im Getriebe, ist gleichzeitig das Ausrücklager
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Alt 09.08.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also "mal eben" Getriebe raus!
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Alt 09.08.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das heißt Getriebe muss raus ja?

Scheiß technik
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Alt 09.08.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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das heißt Getriebe muss raus ja?

Scheiß technik
Ja.
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Alt 09.08.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Geile Sache dat freut mich ja schon wieder *ironienatürlich*

Entlüftet man beim 6gang eigentlich anders?

Das Kupplungspedall bleib auf dem Boden kriege kaum Druck drauf. Am geberzylinder ist so ein Gefäs am Schlauch muss das irgendwie anders entlüftet werden?
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Alt 09.08.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Am Anschluss auf dem Getriebe sollte ein "Entlüfternippel" wie auch am Bremssattel sein. Aufdrehen und entlüften. Am Besten mit einem entsprechenden Gerät wie auch zum BRFL wechseln!
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Alt 09.08.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wird die Bremsflüsigkeit denn weniger und läuft aus der Getriebeglocke raus?
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Alt 09.08.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja am ,,Entlüfter,, (diese T Sück) hab ich entlüftet nur eben mit Druck vom vom behälter und nicht von oben übern behälter am BKV.

Ne aus der Glocke kamm nix raus.
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Alt 09.08.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willste den dann wechseln?
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Alt 09.08.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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weniger wird auch nicht, nur eben kein Druck und sieht so aus ob am den Entlüfter selber feucht wäre hab aber neuen drin seit heut trotzdem das selbe
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Alt 09.08.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na weil ich kein Druck drauf bekomme das Pedall bleibt einfach unten und nun weiß ich nicht weiter.

Meint ihr sollte mit 2,5bar druck von oben versuchen?
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Alt 09.08.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Haste nen Entlüfter da? Bei 2,5 bar wird dir der Behälter platzen. Gib mal 1 bar drauf und betätige mehrmals das Kupplungspedal
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Alt 09.08.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ne habs jetzt nicht mehr da, hatte so ein aus der Werksatt ausgeliehen wo der mit Druck am Nippel ist.

Ok werde nochmal versuchen son ding aufzutreiben und damit versuchen.

Meinst jetzt druck drauf geben und nicht öfnen sondern nur erstmal Pumpen oder wie?
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Alt 09.08.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also wir bei Porsche geben immer 2 Bar drauf.
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Alt 09.08.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Gerät am Ausgleichsbehälter anschließen, und einschalten.

Entlüfternippel öffnen und Luft + Flüssigkeit in einem Behälter auffangen.
Wenn so keine Luft mehr kommt, mal das Pedal durchtreten, dort lassen, nochmal hoch, ein paar mal wiederholen oder mal pumpen. Wenn keine Luft mehr kommt, und der Entlüfternippel dann wieder geschlossen wird, solltest du wieder Pedaldruck haben!
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Alt 09.08.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Also wir bei Porsche geben immer 2 Bar drauf.
Jo dann is euch wohl noch nie ein Behälter geplatzt. Mir schon, bei nur 1 bar!


Das Kupplungspedal aber unten lassen wenn du den Entlüfternippel wieder zudrehst, erst hochziehen wenn der nippel geschlossen ist!
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Alt 09.08.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ok werde das mal versuchen, könnte jetzt auch durch das Pedallpumpen kapputgegangen sein, der Meister von dem das Gerät hatte meinte sollte auch ohne Gerät gehen naja aber das weiß ich selber noch als ich in der Werkstatt lernte das es nicht geht, wir hatten immer 2 Bar und bei Kupplung 2,5 meine ich bei VAg fzg.


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