Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.12.2011, 12:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wombaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zahnriemen tausch

Hallo ich fahre einen Golf 1,4 16V.
Meine Wasserpumpe ist defekt und ich möchte diese und die Zahnriemen wechseln.
Kann mir jemand sagen was ich dabei beachten muß oder ob ich spezieles Werkzeug dafür benötige.
Vielen im vorraus,
Gruß Wombaz


Wombaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

brauchst spezialwerkzeug zum abstecken der nockenwelle, wenn du dich da nicht wirklich mit auskennst würd ich die finger davon lassen kannst schnell was schrotten
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von erikg4
 
Registriert seit: 03.11.2009
T5 Multivan/Audi TT 8N
Ort: Emleben
GTH-
Verbrauch: 10
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

lass lieber die finger davon wenn du nicht so die ahnung hast... kann böse enden
erikg4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 Bohrer reichen zum Abstecken, jedoch benötigst du noch eine Zwölfkanntnuss für die Riemenscheibe der KW
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

beachten musste nur, das der motor auf OT steht, dann is das kontrollieren der einstellung wenn der neue riemen drauf ist einfacher!

dann riemen runter pumpe tauschen und immer drauf achten das sich nix verdreht...

wenn alles zusammen ist, den motor 2 umdrehungen per hand durchdrehen, wenn das geht und es nicht irgendwo hängt kannste ihn starten
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dafür hat er doch die 2 Bohrer, den 16V kannste die Nw´s abstecken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

abstecken brauch man das nichmal... wenn mans nich drauf anlegt dreht sich da ohne riemen eh nix..
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2011
Golf 4 Variant Pacific 130PS TDI
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich mache mir bei solchen Geschichten immer noch zusätzlich Markierungen mit nem weisen Edding dahin wo ich sie am besten sehen kann.

Denn die Orginal Markierungen lassen zum Teil zu wünschen übrig.
Wie es bei dem ist, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr.
Servusle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ist alles super zu erkennen! KW ist ein abgeschrägter Zahn und der muss auf 4V stehen, oben wie geschrieben abstecken


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klecki Golf4 2 01.06.2011 16:20
zibetü Werkstatt 8 20.05.2011 17:35
golf. Werkstatt 4 04.11.2010 17:07
Seb Werkstatt 7 13.03.2009 22:16
tdiboy Werkstatt 2 16.10.2006 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben