Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2007, 14:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard Motor Tuckert

Hallo
Seit einiger Zeit tuckert mein Motor etwas komisch. Also das ist son richtig lautes klackern hört sich beinahe an wie ein TDI. Ich hab mal n Kumpel (KFZ-Mech.) gefragt der meinte kipp mal "Hydrostößel.....irgendwas" ins ÖL. Hab ich auch gemacht. Klackern ist immer noch da. Also der wagen ist jetzt 103000 gelaufen da dürfte ja auch nichts großes kaputt sein. Fahrleistung/Gefuhl/Verbrauch/Abgras ist unverändert.
MFG ANdiTheke


AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

passiert es wenn der Motor kalt ist und du ihn startest oder kommt es auch wenn der motor warm ist?
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.11.2007, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Also nach ner Ganzen weile geht es wech.....aber das dauert echt lange-also wenn der Motor richtig warm ist.
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sers!


Die guten Hydrostößel...

(leicht) verschlissene Hydrostößel "klackern" aber ned bis der Motor fast warm ist, eher nur 1-2 Sekunden.
Grund für dieses plötzlich auftretende lange klackern könnte ein zu niedriger Druck im Motor sein, die Hydros funzen ja mit dem Öldruck, ne?
Dann hörst Du die Stössel, welche indirekt mit dem Problem zusammenhängen. Obwohl es dann naheliegt, das die auch langsam den Geist aufgeben.

Um ned gleich mal den Teufel an die Wand zu malen, vielleicht ist auch nur Dein Motoröl zu alt (zu "dick") oder Du hast zuwenig drinne...

Achja, Aditive die dieses klackern vermindern?
Ne...
Haben bei uns schon etliches probiert, aber besser is nie geworden.

Greetz.
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist beim 1,4er sozusagen "normal". So ab 70kKM haben viele 1,4er einen leichten Kolbenkipper, was sich zwar unschön anhört, in der Praxis aber erstmal noch lange nicht zu größeren Schäden führt.

Ignoriere es!

Never touch a running system!


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Colossus Werkstatt 3 16.03.2009 18:02
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
xshrinkx Motortuning 7 19.01.2009 22:28
Modjo Werkstatt 6 11.12.2007 18:16
Tyracor Golf4 6 21.02.2007 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben