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Alt 05.07.2013, 10:16
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Standard Kühlmitteltemperatur zu hoch!!! HILFEEE

Hallöchen

habe folgendes problem. Meine Temperatur von meinen AQN geht weit über 90 grad zb im stadtverkehr oder wenn ich lange stehe und der motor läuft. Das problem ist das die lüfter nicht anspringen selbst wenn ich die klima an mach gehen die lüfter nicht an. Es kommt aber kalte luft. Die sicherungen sind alle intakt. Warme luft kommt auch in den innenraum alles ganz normal so weit nur das er halt nicht kült wie er soll. Ich vermute das alles nur über den kleinen Kühlkreislauf geht. Er kühlt wieder normal runter auf 90 wenn er genug fahrtwind bekommt. Alle schläuche sind warm. Was könnte es sein? Jetzt seit ihr dran.


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Alt 05.07.2013, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte echt sein dass er nur über den kleinen Kühkreislauf fährt...

Das aber wäre net so toll, da du auf jeden Fall Gefahr läufst, deinen Motorblock zu überhitzen und da ne Menge sehr teurer Teile kaputt gehen könnten.

Das solltest du auf jeden Fall mal testen lassen.

Eventuell ist dein Thermostat hinüber!

Dieser trennt ja den kleinen von dem großen Kühkreislauf und öffnet bzw. schließt sich beim erreichen gewisser Themeraturen.

Wenn es das wirklich ist, dann kostet es auch nicht besonders viel und mit ein bissi Geschick kann man sich das Thermostat auch selber reinschrauben.

Ich habe das damals bei meinem AUM auch selber gemacht und es war net wirklich ein Thema...
dingsens ist offline  

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Alt 05.07.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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aber warum ist der schlauch warm der vom kühler unten kommt? Das wundert mich. Er ist ja nicht immer oder permanent über 90 nur ab und zu bei stop and go das ist das komische. Werde mal bei meinen freundlichen vorbei fahren. Für noch mehr tips würde ich mich freuen.
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Alt 05.07.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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? Keiner ne Idee? Oder keine Lust?
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Alt 05.07.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da wird wohl dein Thermostat Defekt sein Bzw. Sich nicht öffnen lassen.
dreambrasil84 ist offline  

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Alt 05.07.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann überbrück doch mal den Thermoschalter. Rot auf rot weiß, dann müssen beide Lüfter laufen
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.07.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8Turbo
Wo sitzt der denn genau? also die beide mal zusammen halten?
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Alt 05.07.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Guck mal direkt am Kühler fahrerseitig. Is ja ein Stecker mit 3 Kabeln, dort musst du dann ne Brücke oder Kabel reinsetzen
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.07.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch mal schauen ob deine WaPu noch funktioniert...
Einfach mal den Kühlmittelausgleichbehälter öffnen bei !!!KALTEN MOTOR!!! und den kleinen Schlauch oben abmachen und in den Behälter halten ... da sollte Wasser raus kommen...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 05.07.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn er bei der Fahrt wieder auf Betriebstemperatur kommt und nur im Stand zu heiß wird, kannste wapu eigentlich ausschliessen
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.07.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast auch wieder recht aber das prüfen dauert keine 5min
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.07.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die wapu wird heile sein aber teste das trotzdem um es hundert prozentig aus zu schließen. Aber nur bei kaltem Motor?!

Fahrerseitig oben oder unten? Ach ich gucke einfach.
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Alt 06.07.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der kleine Schlauch der oben am Ausgleichsbehälter ist.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.07.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So wie du es beschrieben hast, dass er nur im Stand und im Stadtverkehr leicht überhitzt und dein Kühler warm ist, liegt es definitiv daran, dass deine Lüfter nicht laufen!
Bei mir war der Pin indem die Sicherung steckt so stark korrodiert, dass kein Strom mehr geleitet werden konnte.
Es kann aber auch der Thermoschalter, eine Sicherung, eine Leitungsunterbrechung oder halt die Lüfter selber sein.

Geändert von Tüdy (06.07.2013 um 11:51 Uhr)
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Alt 06.07.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die sicherung ist ja da bei der Batterie die sind alle heile und auch die Kontakte sind ok. Thermoschalter wo sitzt der? Oder meinst du das Thermostat selbst? Dann hoffe ich das es nur ne kleinigkeit ist. Son scheiß dann bei dem Wetter.
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Alt 06.07.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der sitzt direkt am Kühler. Ich mein beim Golf auf der rechten Seite. Wenn du schnell bist beim Tausch. Fließt nichtmal viel Kühlwasser raus...
Tüdy ist offline  

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Alt 06.07.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also Beifahrerseite. Da kommt aber kein schlauch raus. Die sund alle bei der Fahrerseite. Ich schraub nachher mal die stoßstange ab und schau mal.
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Alt 06.07.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Oh verdammt. Links natürlich. Da muss man nichts wegschrauben. Den muss man so sehen. Da gehen Kabel hin.
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Alt 06.07.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kein ding. Oben dann direkt? Ja gut hast recht. Ist nur verdammt eng da im Motorraum.
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Alt 06.07.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab's versucht zu Fotografieren. Besser hab ich's net hinbekommen.

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