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Alt 04.03.2012, 17:56
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Standard Brummen am rechten vorderen Rad - Was kann das sein?

Hallo Leute.

Ich hab die Tage das Radlager rechts wechseln lassen (links wurde auch schon gemacht) und ich stelle leider immer noch fest, dass ich in Linkskurven beim Gas geben ein brummen höre (so ab 100 km/h). Ich vermutete erst das bereits verschlissene Lager, aber nach der Reparatur ist das brummen immer noch da.


Es taucht nur in Linkskurven beim Beschleunigen auf. Wenn der Wagen einfedert mehr, als wenn er ausfedert.

Und wenn ich normal mit Gas geradeaus unterwegs bin ist alles ruhig, wenn ich aber das Gas wegnehme (so bei 120 km/h) höre ich auch ein komisches Geräusch, hört sich nach etwas an, was zu viel Spiel hat.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?

Danke schonmal.


böhser_Golf ist offline  

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Alt 04.03.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Eventl. Aussengelenk?!
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Alt 04.03.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich das überprüfen? Hast du ne Explosionszeichnung davon, damit ich weiss, wo das ist?
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Alt 04.03.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich knackt das mehr und würde vibrieren ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Leg dich mal unters Auto, dann siehst du die Antriebswelle, direkt beim Rad haste dann noch die Achsmanschette, da ist auch das Aussengelenk
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Alt 04.03.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin Dienstag eh wieder inner Werkstatt, dann solln die den mal auffe Bühne tun und wir guggn mal... Aber die haben beim Radlagerwechsel auch die manschetten mit gewechselt und hätten das ja sehen können / müssen. Vibrations merk ich so ab 180 im Lenkrad.

Witzig ist auch, dass sich die Spur in den letzten Monaten ganz schön verstellt hat und zwar nach rechts.

edit: Mit Hilfe von >>ihm hier<< hab ich schonmal nen Ansatz, wonach ich schauen kann... Ich werds mal checken und berichten.

Geändert von böhser_Golf (04.03.2012 um 18:58 Uhr)
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Alt 06.03.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also nach Spiel in der Verzahnung der AW haben wir geschaut, ist nicht vorhanden und er meinte das würde auch eher klackern und nicht brummen... Aber er hat gesehen, dass die Handbremse hinten rechts fest war... Hat Kriechöl drauf getan usw... Aber davon kann das doch auch nicht kommen, oder?
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Alt 12.03.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Keine ne Idee? Das Brummen ist immer noch da und wenn das echt was größeres ist, bin ich echt am überlegen, nen neuen Wagen zu kaufen... Keine Lust da nochmal ewig Kohle reinzustecken
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Alt 12.03.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde in mal auf der Bühne drehen lassen und dann den Motor abstellen, dann kann man das Geräusch besser lokalisieren
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Alt 12.03.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten ihn aj auf der Bühe und das Rad drehte frei und ohne Geräusche... Die Geräusche sind ja nur da, wenn es belastet wird (Linkskurve)
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Alt 12.03.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hast du ihn denn richtig drehen lassen und dabei mal gelenkt?
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Alt 12.03.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nee, nur per Hand mal gedreht... Aber der Meister sagte auch, dass an der Aufhängung alles super aussieht...
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Alt 12.03.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gang rein, ESP aus und drehen lassen, dann Motor abstellen so das sich die Räder aber noch drehen, dann kann man besser hören wo es her kommt. Dabei lenken
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Alt 12.03.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mit drehen lassen meinst du Motor an und Gang rein und ihn tuckern lassen auffer Bühne?!
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Alt 12.03.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja logisch und nicht nur mit 12,5 Km/h
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Alt 12.03.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt weiss ich, was du meinst... quasi um die einseitige Belastung zu simulieren...
ich fahr die Tage mal hin und frag den mal, ob wir mal schauen können... Ist natürlich doof, weil ich dann im Auto sitzen muss, wenn er auffer Bühne ist...
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Alt 17.03.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man ohne groß auseinanderbauen feststellen, ob das Aussenlager defekt ist?
Ich hab auch bei div. Geschwindigkeiten ein startes Vibrieren im Lenkrad und das wird auch mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Iwas hat definitiv zu viel Spiel oder ist durch, aber ich will auch nicht alles auf Verdacht tauschen.
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Alt 17.03.2012, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst das Axial und das Höhenspiel prüfen. Musst du nur die Welle bewegen. Aber wenn du da was merkst, ist das schon ordentlich defekt
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Alt 17.03.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich mach kommende Woche Die Siommerräder drauf, ich werd dann mal fummeln....

Mal nebenbei, wie bekomm ich die Handbremse am hinteren Bremssattel wieder gangbar? Ich weiss zwar noch nicht, ob der Zug oider der Sattel fest ist, aber wie mach ich das am besten? Die Werkstatt hatte schonmal Sprühöl reingemacht, aber das half nicht so viel.
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Alt 17.03.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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häng das Seil hinten einfach mal aus, sollte sich der Hebel nicht mehr von alleine wieder nach untern ziehen, dann ist der Bremssattel fest bzw. die Verstellung. Kannst du mal versuchen den Hebel mit einer Zange immer wieder hoch und runter zu bewegen, aus Erfahrung sag ich dir aber das das nicht viel bringen wird
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Alt 17.03.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also neuer Sattel, falls das nix bringt? Oder kann man den Mechanismus öffnen und sauber machen?


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