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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2011 Bora Variant Ort: Hamburg / Barsbüttel OD-AS XXX Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Moin moin! Ich wollte heute morgen Brötchen holen und zu VW um den Repa Satz für Scheinwerfer zu holen. Als ich eingestiegen bin und den Motor gestartet habe, war noch alles gut, aber als ich beschleunigt habe, hörte es sich so an, als ob der Auspuff undicht ist. Da ich eh bei VW gewesen bin, habe ich dort gleich mal gefragt. Die waren so nett und haben den Wagen auf die Bühne genommen und sich das mal angeschaut. Diagnose: Flexstück vom Hosenrohr undicht. Ich muss dazu sagen, dass der hintere Halter vom Hosenrohr fehlt, da dieser abgegammelt gewesen ist. Vielleicht hat das sein übriges getan. Der gute Mann vom Teiledienst hat mir dann auch mal die Teilepreise rausgesucht. Dann hatte ich allerdings keine gute Laune mehr: 1.016 € ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun gut, da ich mich ja zu Zeiten des defekten Halters mit der Geschichte im Internet beschäftigt hatte, wußte ich, dass es das auch günstiger im Nachbau gibt. Das bringt mich zu der eigentlichen Frage: Es gibt folgende Alternativen: Katalysator und Hosenrohr zu € 165,90 oder Flexstück Hosenrohr zum einschweißen zu € 21 Die Schweißarbeiten könnte mein Schwager erledigen, allerdings ist die Frage, ob es Sinn macht den hinteren Halter nochmal anzuschweißen und die Einheit weiter zu verwenden, da er dann das dritte Mal geschweißt werden würde? Was würdet ihr tun? (Originalteile von VW scheiden aus Kostengründen aus.) Dann ne Frage zur Arbeit ansich: Wie bekomme ich das Hosenrohr (an dem der Kat ja auch mit dranhängt) am besten ab? Muss dafür die Achse gelöst werden? |
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