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Alt 01.05.2012, 08:47
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Frage Fragen zu Hydrostößel 16v 75 PS Bj04

Hallo zusammen,

habe jetzt 125.000 km. Seit etwa 12.000 km klackert der Motor. Anfangs ging das Geräusch nach kurzer Zeit noch weg. Verschiedene Ölsorten (und Viskositäten) brachten leider keine Abhilfe. Ölverbrauch liegt bei ca. 1/4 Liter pro 1000km konstant (eher weniger). (Der Motor hat wohl mehr Ölwechsel die letzten 15TSD km gesehen als in seinem gesamten Vorleben )
Zahnriemen (komplett mit Wapu und Umlenkrollen) wurde vor 17.000km gewechselt.
Von den Symptomen vermute ich eher keine Kolbenkipper sondern die Hydros

Meine Fragen:

Hydros gibt es von Febi bzw INA für rund 5€ pro Stück. Gibt es da Unterschiede bzw. zu welchen würdet Ihr raten? (Welche verwendet eigentlich VW?)

Würdet Ihr den Zahnriemen mit Spann-/Umlenkrollen + Zubehör dann gleich wieder mitmachen?

Oder ist der Aufwand geringer, ohne die Zahnriemen zu entfernen? Wenn ja, wie?

Gibt es für den Wechsel der Hydros im Inet/hier eine Anleitung mit Bildern? Habe leider nichts dazu gefunden (außer grobe Textbeschreibung und viele "tote Links").

Besten Dank für eure Hilfe(n).

Viele Grüße
root



Geändert von root (02.05.2012 um 06:35 Uhr)
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Alt 01.05.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Serwas; Meiner scheppert schon eine längere Zeit, hab jetzt gleich 140000 auf der Uhr! Mein Mechaniker hat gesagt,da muß der Zahnriemen usw. ab,weil man die Stößl schlecht wechseln kann. Ich lasse es so und warte, bis auf den nächsten wechsel des Zahnriemens ! Wenn mein Bock noch so lange mitmacht!
Andreas ist offline  

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Alt 02.05.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von root
 
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Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Serwas; Meiner scheppert schon eine längere Zeit, hab jetzt gleich 140000 auf der Uhr! Mein Mechaniker hat gesagt,da muß der Zahnriemen usw. ab,weil man die Stößl schlecht wechseln kann. Ich lasse es so und warte, bis auf den nächsten wechsel des Zahnriemens ! Wenn mein Bock noch so lange mitmacht!
Hallo Andreas,

weitere 100tsd km hält meiner nicht mehr durch - da muss ich früher dran.
Echt blöd, dass das nach dem Wechsel anfing zu klappern, da hätte man das gleich mitmachen können.

Kann jemand noch was sagen zu INA / Febi Qualität?

Danke.

Grüße
root
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