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Alt 19.05.2012, 16:58
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Standard Checkleuchte nach Motorumbau, was kann das sein??

Also erst mal Hallo an alle,

Kurzfassunng :

ich habe vor kurzem einen Motorumbau gemacht zum 1,8t AUQ und habe seitdem die Checkleuchte vor meiner Nase -.-. Fehler ausgelesen : Lambdasonde Heizstromkreis unterbrechung ich glaube Fehlercode:00118 oder so.

Langfassung:
um euch einen Einblick zu verschaffen erzähle ich euch die ganze Geschichte. für den Motorumbau habe ich die Teile von allen Ecken gekauft:

Kat mit Lambdasonden, Luftfilterkasten, Luftmassenmesser, LLK vom Forum
Motorsteuergerät vom Ebay(WFS deaktiviert)
Tacho vom Forum

Nachdem der Motor eingebaut wurde, war die Motorleuchte an. Haben die Fehler gelöscht keinen moment später ging sie wieder an(Fehler: Lambdasonde Heizstromkreis unterbrechung). (Obwohl das Auto seitdem meiner Meinung nach normal fährt und verbraucht.)

Meinem Meschaniker habe ich dann gefragt ob es daran liegen kann, das er einen Motorkabelbaum verwendet hat, wo ein Lamdasondeneingang ist(die 4 Polige) jedoch hat ja der Motor standart ja 2 Lamdasonden (eine 6 Polige und eine 4 Polige) er meinte das es damit nix zutun haben kann, da die 6 Polige nur zum Auslesen ist und mit der motorleuchte nix zutun haben kann...
Ist das So??

Darauf hin haben wir die 4 Polige Lamdasonde mit einer ausm schrott gewechselt, 10 km gefahren und beim Nächsten Motor starten ging die Leuchte wieder an.

Dann haben wir die Benzinpumpe gewechselt gegen eine Original vom 1,8t. auch das selbe paar km gefahren motor aus motor an Leuchte ist wieder da.

Woran kann das liegen??? Jetzt meint mein Meschaniker nämlich das ich die leuchte nicht wegbekomme weil angeblich irgendein Teil nicht miteinander harmonieren würde und er deswegen die Leuchte anzeigt..das kann ja aber auch nicht sein irgenwie muss das doch zu lösen sein..

Habe jetzt im Ebay einen Motorkabelbaum gefunden vom AUQ bin am überlegen ob ich den einbauen soll das zumindest beide Lamdasonden angeschlossen sind..

Ich bin am verzweifeln und hoffe auf hilfe..Danke


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Alt 21.05.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Ahnung oder ne Meinung..?
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Alt 21.05.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, dein MeSchaniker ( Passt wohl zu dem Hirnlosem Kerl ) soll mal tief in sich gehen und sich fragen ob er noch in der Lage ist, seinen Beruf weiterzumachen. Mach die regelsonde neu und fertig, sag ihm aber auch dass die Breitbandsonde auch beheizt wird, damit er auch mal was lernt.

Außerdem stand im fehler Bank 1 oder 2?
 

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Alt 23.05.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja, dein MeSchaniker ( Passt wohl zu dem Hirnlosem Kerl ) soll mal tief in sich gehen und sich fragen ob er noch in der Lage ist, seinen Beruf weiterzumachen. Mach die regelsonde neu und fertig, sag ihm aber auch dass die Breitbandsonde auch beheizt wird, damit er auch mal was lernt.

Außerdem stand im fehler Bank 1 oder 2?

War glaube ich Bank 2 bin mir aber nicht ganz sicher. Mit Regelsonde neu machen meinst du ich soll den Kabelbaum wechseln und den richtigen einbauen, sodass beide Lamdas angeschlossen sind..??
Ps: Dein Vergleich, basierend auf mein Rechtschreibfehler gefällt mir
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Alt 23.05.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also gut, kein plan was ihr da gemacht habt aber du brauchst die 6 Polige Sonde, wenns auch wirklich ein AUQ ist, das ist die regelsonde, vor KAT, die 4 Polige ist die nach Kat.

Die regelsonde ( 6 pol ) ist für die Gemischanpassung, die 4 Polige prüft nur die Funktion des Katalysators

Und dann auf jeden fall auch den richtigen kabelbaum, wer weiß wo jetzt das ganze da gepinnt ist
 

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Alt 23.05.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Auq hat doch nur eine Bank :P

Mess doch mal an der Breitbandsonde ob die Heizung unterbrochen ist, dann weißt du doch ob es an der Sonde oder an der Verkabelung liegt!
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Alt 23.05.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ups

Aber er muss auf alle Falle 2 Sonden haben. Jetzt hat er einen kabelbaum mit nur einer 4 Poligen sonde dran und fragt sich wieso er nen Fehler hat
 

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Alt 23.05.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Jo, hat auf jedenfall 2 Sonden. Aber so einen Fehler als Mechaniker nicht lösen können ist schon seltsam!
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Alt 23.05.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also dann wars Bank 1 Gut dann werde ich mal schauen das ich jetzt den Kabelbaum besorge und es mit nem richtigen MECHaniker verbauen werde. Wisst ihr wie zufälltig hoch der aufwand bei sowas ist..und woher ich vielleicht einen Motorkabelbaum bekomme der von ebay scheint mir bisschen komisch zu sein der weiss nicht ob er die passenden lambdasondenverbindungen am Kabelbaum hat..und sonst finde ich keinen..
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Alt 23.05.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kabelbaum muss ja passen sonst wären wohl noch mehr Fehler aubgelegt!
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Alt 23.05.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es geht um den Kabelbaum den ich bei Ebay gesehen habe. Oder wie meinst du das?
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Alt 23.05.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Der Kabelbaum muss ja passen sonst wären wohl noch mehr Fehler aubgelegt!
Ja aber an der kleinen Seite wo die sonden dran hängen ist ja sonst nix mehr...bis halt auf den Aktivkohle Scheiß. Oder täusch ich mich grad gewaltig? Wenn ja nur die Seite anders ist. Soviele Unterschiede gibts ja normal auch nicht. Er sagte ja selbst dass da der eine Stecker einfach nicht da ist
 

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Alt 23.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja da muss ja ein kabel sein, sonst wär ja nicht nur der Fehler mit dem Heizstromkreis drin
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Alt 23.05.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das wäre genau die Sache was mich auch stutzig macht. Müsste ja die Sonde selbst auch mit drin stehen. Oder das MSG ist faul
 

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Alt 23.05.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Man wird es so nicht erfahren
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Alt 23.05.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der fehlerauslesung hat der auch airbag crashsensor Fehler angezeigt aber da meinte der MESCHaniker das es daran liegen soll das ja das MSG und kombiinstrument von versch. Autos sind.
Und der kabelbaun der gerade dran ist ist vom Apy hab ich gerade erfahren...
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Alt 24.05.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau das ist schonmal der Fehler. APY ist zu alt, der hat glaub keine Monitorsonde. Mit nem passendem kabelbaum wäre das Problem gelöst. Oder du ziehst die 6 strippen nach, ist jetzt auch keine große Sache.

Da wird nicht Crashsensor stehen sondern Airbag STG keine Kommunikation zu bla bla, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf den Rest.


 

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