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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.11.2009
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du siehst doch auf dem bild von der seite das ein spalt an der hinteren tür (oben) zu sehen ist. Sprich das heck deines wagens hat sich nach unten verzogen. Ich denke du fährst besser dir nen neuen zu kaufen, aber warte erstmal die expertenmeinungen hier ab. |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Neue Seitenwand, Heckblech komplett, Klappe, Stange und für mich is der Rahmen unten def. eingeknickt - der hats hinter sich und allein ohne Werkstatt / Richtbank (wenn Rahmen wirklich platt wie ich es mutmaße) no way... Verzogen bis vorne was man an den spaltmaßen sogar auf den Bildern sieht... Mach ma Klappe auf und Teppich hoch - davon ein Bild und viell. sogar noch das Bodenblech neu ... ![]() Nebenbei auch wenns nich zur Sache tut - ins stehende Auto gerauscht mit nur max 60km/h..? Entweder war der etwas schneller oder er hat dich echt kantig erwischt... Hatte gleiches an ner Ampel vor 2 Jahren und der Verursacher knallte mit knappen 30 rein, nur Stange und Lack hinüber... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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bin student und such brauch nen zuverlässiges langstreckenfahrzeug zu deinem Unfall musst du bedenken, dass die Stoßfänger so konstruiert sind, dass sie im Falle eines Auffahrunfalls durch Einknickung Energie aufnehmen und abfangen....bis ca 20-25 km/h passiert aufgrund dessen auch nix. danach wirds dann aber schnell nen großer schaden E = m * v² / 2 m=const=1300kg bei 30km/h = 44778 Joule bei 60km/h = 179114 Joule sprich die 4-Fache wucht Geändert von dierksen (26.06.2012 um 16:16 Uhr) | |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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![]() ![]() Der Vari is für jemanden ohne fachliches Wissen und Werkzeug leider echt Kernschrott... Und nebenbei, als Mechaniker weiß ich wohl wie Auto's konstruiert sind für solche Fälle und welche Kräfte dort dann walten - gut, mit den Formeln hätt ich nu nich kommen können, dafür mit praxisnaher eigener ( ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | Gasa (27.06.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2005 Golf IV
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Im Gutachten wird doch bei den Reperaturkosten bei stehen ob er auf die Richtbank soll oder nicht. Wovon anhand der Bilder aber stark auszugehen ist, der ist doch hinten komplett verzogen. Die Spaltmaße der hinteren Tür sind total hinüber. Den zu reparieren wäre vermutlich ziemlich unwirtschaftlich. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo Nur mit Teile Tauschen und ein bischen hämmern ,ist das nicht getan. Ohne Richtwerkzeug wie Doxer keine Chance. m.f.g ![]() Wenn du ihn los werden willst ,die 800 Restwert gebe ich auch. Geändert von Blechmann74 (26.06.2012 um 21:26 Uhr) |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]()
Den kannst so wie er is in die Presse stecken. Da is sogar das Dach verzogen. Den halbwegs wieder Fit zu bekommen übersteigt den Wiederbeschaffungswert. Ohne Richtbank wird der auch nie wieder richtig geradeaus laufen... Nimm die knapp 5000€ und kauf dir nen "neuen" TDI.... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2009 Audi S5 V8 & Golf 6 Ort: Hamburg Verbrauch: hat er :)
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Ich würde auch sagen, dass es besser wäre, sich nach einem neuen gebrauchten umzugucken. Damit kommst du auf jedenfall besser weg ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2009 VW Golf 4 1.8T Jubi Ort: Zwickau Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Für 5000€ bekommst du nen echt vernünftigen TDI. Hol raus was raus zu holen ist aus dem Teil oder verkauf ihn wie er ist. So einen wie du hattest gibts für unter 4000.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2010 Golf 4 Ort: Cloppenburg Verbrauch: 8-12l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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die karre ist matsche.. such dir nen neuen! alleine schon der aufwand neue seitenteile einzuschweißen ist enorm... bringt unmengen an kosten an den tag... so gut der motor noch ist.. die karre ist hin
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Benutzer Registriert seit: 26.12.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Mein Beileid... ![]() Kauf dir doch einfach nen Neuen, ist der beste und einfachste Weg! Diesen Schrotthaufen noch reperarieren? - Gutes Gelingen! |
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