Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2010, 20:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
voodoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.9 tdi läuft unruhig/ motor laut

servus zusammen!
hab ein problem mit meinem motor. vorhin auf dem heimweg gabs plötzlich ein dumpfes geräusch-dachte erst ich hab jemand umgefahren-und der motor lief unruhig und wurde laut.

hat jemand ne idee? vielleicht mal fehlerspeicher auslesen? is irgendein stecker lose? aber was hat es mit dem geräusch auf sich?

zur info: 1.9 tdi 101 ps ca. 113 tkm bj 05/2004

schonmal danke im voraus greetz


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Servus.
In wie fern wurde der laut? Kannst des Geräusch bisl beschreiben?
Raucht er hinten irgendwie bläulich oder weiß aus m Auspuff?

Mehr Infos bitte!
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
voodoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm, also dfieser typische motorsound den ein diesel hat war einfach lauter und auch rauher. viele (extrem) aufgemachte tdi´s klingen so... und irgendwie als wär der auspuff lauter...

geraucht hat er gar net...hatte auch nur noch 400 m bis heim. hab ihn halt besser stehen lassen....

hilft das weiter?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mh, ehrlichgesagt hilft mir das im Moment garnich weiter. Ich geh etz im Moment von nem Nageln vom Motor aus, weil ich mir grad nix anderes darunter vorstellen kann. Ned dass dein Zahnriemen übersprungen is!?
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Sieh erstmal unters Auto zum Oxi-Kat.
Das Rohr desen rostet direkt danach sehr gerne ab.

Sollte er aber wirklich unrihug laufen solltest du ihn am besten nicht mehr starten wenn du dich nicht auskennst.!!

Geändert von Asco (14.10.2010 um 20:56 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
voodoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ pauly also zahnriemen scheint ok zu sein...(verkleidung drüber?)

@ asco würde vielleicht auch das dumpfe & lautere Motor- bzw. auspuffgeräusch
erklären? im stand läuft er normal nur wenn ich gas gebe ruckelt er und zieht
auch net gescheit. ich schau morgen früh nochmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei mir hat sich mal der Schlauch am Luftfilter gelöst.. War dann auch extrem laut (hat gedröhnt) und hatte leistungsverlust. Guck doch einfach erstmal, ob die Schläuche noch dran sind.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
voodoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab heute mal ein paar schläuche und stecker überprüft; dabei ist mir aufgefallen das der schlauch vom/zum LLK ab war. hab ihn wieder drauf gefummelt, jetzt scheint alles wieder ok-ausser das wohl ein neuer her muss, da an einem ende ein nippel abgescheuert is und er sich deshalb nicht mehr richtig befestigen lässt.

jetzt hab ich gleich die nächste frage: der schlauch mündet rechts (bild) in dieses silberne dingens (Pierburg). Was ist das für ein teil und ist es normal das es innen ölverschmiert (öl&dreck) ist? das is wohl schon länger so...

gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor 1.jpg (71,9 KB, 33x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tigger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Tag,
habe ein ähnliches Problem.
Allerdings macht mein Golf erst mucken nach ca. 115 km auf der Autobahn, also erst wenn er richtig warm gelaufen ist.
Lautes Auspuffgeräusch, Leistungsverlust und das Geräusch tritt nur auf, wenn man Gas gibt, im Leerlauf ist alles ruhig.
Hat jemand einen guten Tipp?
Wäre es der Luftschlauch, dann wäre es doch nicht erst nach 115 km Autobahnfahrt, oder?


Tigger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben