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Alt 09.09.2010, 20:38
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pauli69
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Cool Luftmassenmesser ? Lambda ? defekt ? V5 AGZ

hey leute,

habe seit einigen wochen die vermutung das entweder der LMM oder die Lambda kaputt ist.(vielleicht auch beides)
symptome sind schlecht zu erklären, und darum geht es hier auch nicht.
mir geht es darum das ich eben ne test fahrt gemacht habe und nebenbei vagcom anhatte. dort hab ich mir den LMM angeschaut. ich habe gelesen man soll seine PS x 0,8 rechnen ( 150 x 0.8 = 120g/s ) und dieser wert sollte ungefähr bei nennlast auftreten. nunja ich habs mal beobachtet und war dann ca bei 70-80 g/s. ist das nun zu wenig? kann man das so sagen?

dann noch die frage, welche werte sollte die lambdasonde haben? ich hab geschaut und sie war am anfang der fahrt bei -10% und am später als ich ordentlich gas gegeben habe bei 18%. sind die werte ok?

schonmal vielen dank

mfg paul


pauli69 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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In jedem zweiten Thema geht es um ruckelte V5... ist da nichts passendes dabei?...

Also bei nem Kumpel der auch nen V5 hat..wurde bei nem Boschservice der LMM gemessen und wurde dann auch getauscht, ebenso haben sie einen Unterdruckschlauch getauscht, der angeblich kaputt war...... Ende vom Lied war, dass der danach genauso schlimm lief und nur die Drosselklappe kaputt war... das mit dem kaputten Schlauch haben sie nur erfunden...

Auch die Lambasonde wurde mehrmals getauscht...weil sie angeblich kaputt war
Zauberschrauber ist offline  

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Alt 09.09.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
pauli69
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ja ich habe schon mehrmals die suche benutzt, hier im forum,sowie google.

im prinzip geht es mir erstmal um die werte. ob die in ordnung sind.
die drosselklappe... soweit ich weiß ist sie heil und sauber hab ich sie auch gemacht.
pauli69 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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70-80 g sind für 150 Ps zu wenig!
ninjajumbo ist offline  

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Alt 09.09.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pepie_one
 
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
70-80 g sind für 150 Ps zu wenig!
genau
pepie_one ist offline  

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Alt 10.09.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
pauli69
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alles klar, danke schonmal dann werd ich mir mal n neuen bestellen.

gibts noch infos der lambdasonde?
pauli69 ist offline  

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Alt 16.09.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
pauli69
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soo leute ;-)

ich hab mir mal einen neuen LMM bestellt und eingebaut. Ich hab zwar keinen originalen von VW genommen, sondern einen aus der Bucht, aber es funktioniert trotzdem Anhand der 2 bilder könnt ihr selbst sehen, dass ich vor dem tausch ca 80g/s hatte und nun ca 120g/s!
Die Symptome die ich hatte sind nun auch weg. alles wieder super

Falls es wen interessiert was für symptome es waren,.. ich versuche es kurz zu erklären. und zwar spürte man(ich) beim beschleunigen das er nicht komplett durchzog.so als wenn er zuwenig luft bzw zu viel benzin bekommt.das war aber immer nur kurz zu spüren, dh das ne halbe sekunde später er wieder voll durchzog.

vorm tausch :


nachm tausch :



mfg Pauli
pauli69 ist offline  

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Alt 10.07.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AndyPipkin
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Hallo,

ich habe auch die vermutung das mein LMM defekt ist, selbe Symptome wie der TE.

Fahre auch den AGZ und der Sollwert soll ja bei 120g/s liegen, habe mit VAG-Com eine Logfahrt gemacht und bei mir zeigt er lediglich maximal 60-70g/s an!

Kann ich davon ausgehen das mein LMM defekt ist oder muss ich bei der Logfahrt irgendetwas besonderes beachten damit ich auf die richtigen Werte komme?

Die 60-70g/s erreiche ich wenn ich das Gaspedal richtig durchtrete und gas gebe!

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

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Alt 10.07.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ansonsten ist der Fehlerspeicher leer?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.07.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
AndyPipkin
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Im Fehlerspeicher steht garnichts!

Habe mal eben noch eine Logfahrt gemacht und bin diesmal im dritten Gang bei 6400 U/min auf ca. 95 g/s gekommen.
Aber das wirklich nur mit Müh und Not... liegt das denn noch in der Tolleranz oder sollte ich den LMM erneuern?



 

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Alt 10.07.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ich würde den LMM wechseln


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