Servus Leute,
habe am Wochenende meine Hinterachse komplett neu gelagert (Dom, Rad und Silentlager).
Zudem dann auf die 256er belüftete Bremse umgebaut.
Sättel sind vom TT und wurden von mir frisch abgedichtet (Quadring und Manschette sowie die Messingbuchsen neu).
Ich habe vor der Demontage die Bremsleitung vor der Hinterachse abgeklemmt. Dort sind beim demontieren maximal 10 Tropfen rausgekommen.
Leergelaufen ist also nichts, mach das auch nicht zum ersten mal.
Nun sind die neuen Bremsen drin, Entlüftet ist auch sauber. Kommt keinerlei Luft und mehr als 1l Flüssigkeit is durch von vorne bis hinten.
Bremsleistung ist auch voll da.
Nur find ich jetzt eines komisch, mein Problem ist dass ich nicht mehr weiss ob das vorher auch so war oder nicht, weil ich jetzt lange nicht mehr mit dem Auto gefahren bin sondenr immer mit dem Geschäftswagen was ein 2012er Passat war.
Und zwaaaar...wenn ich das Pedal gaaanz langsam drücke, wandert der Druckpunkt etwas mit.
Hau ich aufs Pedal bzw. betätige schneller, ist der Druckpunkt ganz oben.
Fakten:
Pedal wird hart wenn Motor aus
Pedal ist nach dem Abstellen des Motors nicht hart.
Probiert hab ich bereits: mit VCDS die Hochdruckpumpe paarmal laufen lassen und dann nochmal entlüftet. Kam aber wie erwartet keine Luft.
Nu frag ich mich, bild ich mir das ein weil ich jetzt solang den '12er Passat hatte?
Aber eigentlich darf der Druckpunkt doch nicht wandern.
PS: auch wenn ich gaaaaaanz langsam das Pedal drücke, kommt irgendwann der Druckpunkt und dann krieg ich auch die ganz normale Bremsleistung bis das ABS greift.
Betätige ich aber schneller, ist der Punkt eben weiter oben.
Gefühlt sind das so etwa 5-10mm Weg am Pedal Unterschied.
Son Käse hatt ich beim Wechsel bzw. Entlüften noch nie. Ist aber auch die erste Mark 60 Anlage an der ich arbeite
Jemand ne Idee?
Grüße Marc