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Alt 29.07.2012, 05:12
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Unglücklich Beim kaltlaufen lassen geht er aus!Hilfe?

Hallo @ all,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!??
Mein Fahrzeug Golf 4 1.8t AGU original 150PS!

Nun zu dem problem, ich bin heut mittag mit meiner frau zum einkaufen, auto schön warm gefahren und vor dem laden gut zwei minuten kalt laufen lassen,danach weiter zum nächsten laden,wieder kalt laufen lassen ausgemacht,auch kein problem.Nun sind wir wieder heim gefahren und ich hat son nen pinsel vor mir der strikt 30-35 auf überland gefahren ist, ich den natürlich überholt war auch kein problem.
Nun bin ich daheim angekommen habe mein kleinen Rückwerts eingeparkt und habe ihn kaltlaufen lassen im stand, nun wollte ich gerade rein ins auto um ihn aus zu machen und auf einmal fängt er das ruckeln an unnd geht einfach aus...
Ich war fassungslos, bin wieder eingestiegen und habe probiert ihn wieder anzumachen, was er sehr wiederwillig gemacht hat,mit viel gas geben und am gas spielen, dann lief er ca. 40s und schwubb ging er wieder aus(scheisse *haare rauf*). wo er das erste mal ausging hat er ziemlich nach sprit gerochen,hat er vorher auch net.
Wenn ich ihn etwas auf touren halte bleibt er an, so bald er den normal drehzahlbereich ansteuert läuft er ca. 1 min dann geht er wieder aus.

Motor warm oder Kalt egal macht kein Unterschied also würde ich jetztmal
ein Thermisches problem ausschließen,würde ich jetzt sagen.

Ich habe ein paar daten die mir etwas komisch vorkamen mal aufgeschrieben
im stand wenn er lief, LMM auch angeschlossen,


MWB2 = Einspritzzeit 1,98ms
= Luftmasse im stand 1.81 g/s
MWB4 = LLluftm. Fahrst. D 0,00 g/s
MWB6 = Lambdaregler pendelt zwischen 10 und 20% soll (-10-plus10%)
MWB23= Notlaufanschlag bei 75,7%

Nun hab ich mal den LMM abgezogen und er läuft und läuft und läuft zwar mit den vorgegebenen werten vom stg aber er läuft.
Stecker wieder drann und wieder war er aus und startette sehr bescheiden.

Ich habe mal mit VAGcom paar daten mit eingeschalteter Zündung aufgeschrieben.
Mit LMM angeschlossen

MWB2 = Luftmasse 27,78 g/s
MWB4 = LLluftm. Fahrtst. D 0,00g/s
MWB23 = Temp. 96°C

Danach bin ich mal gefahren und hab ihm mal die sporen geben bumms da war ne fehlermeldung drin und vorher nicht.

16487 Luftmassenmesser(G70) signal zu groß
P0103 - 35-10---unterbrochen

könnt ihr mir vielleicht helfen weis echt nicht wirklich was damit anzufangen!!

Achso der motor wurde komplett für 2500€ diese woche montag überholt.
Zylinderkopfdichtung,Wapu,alle flüssigkeiten außer bremsfl.,neuer Turbolader,ansaugschlauch vom LMM zum Turbo,ölwechsel eh klar,neues termostat,ne paar schläuche,ölfilter,ölsieb,öldrucksensor,neue Zündkerzen,simmerringe,dichtungen,kurbelwellengehä useentlüftung,etc.

Mfg dani



Geändert von GolfIV 1.8T (29.07.2012 um 05:54 Uhr)
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Alt 29.07.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie würdet ihr jetzt vorgehen?den wagen noch mal zur werke oder mal drosselklappe anschauen ob se verdreckt ist, wenn ja reinigen,alte werte löschen und neu adaptieren?

Ich nehme mal an es könnten mehrere sachen sein wie immer oder?
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Alt 29.07.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe du hast diese riesige Motorüberholung bei einer Fachwerkstatt oder zumindest einer Werkstatt der du voll und ganz vertraust machen lassen.Wenn der ganze Motor auseinander war gibt es natürlich unendlich viele Fehlerquellen die zu deinem Problem führen können.
Zuerst würde ich den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis hier posten.Dann kann man dir schon mal besser helfen.
Justin ist offline  

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Alt 29.07.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe jetzt nochmal alles nachgeschaut und probiert ihn zu starten,alles vergebends,motor wenn er angeht geht er gleich wieder aus!nur mit abgezogenem LMM
läuft er rund und bleibt auch im stand an.Ist es jetzt der LMM oder täuschen auch die sich aus meinem freundeskreis den ich das problem mal geschildert habe?die tippen jetzt alle auf den LMM!

Bin mal ein kurzes stück mit LMM gefahren aber musste viel mit dem gas spielen das er mir nicht absäuft,und er ist gelaufen wie ein sack nüsse!
Ihr habt keine Antwort darauf oder?
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Alt 29.07.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde sagen, es ist der LMM bzw. das Kabel/der Stecker, gerade weil der auch im Fehlerspeicher steht.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 29.07.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habe ihn jetzt nochmal ausgelesen einmal mit LMM und einmal ohne, den einzigsten fehler den er mir anzeigt ist wenn der LMM abgezogen ist,sonst legt er garnichts in den fehlerspeicher ab,nicht einmal wo ich gerade mit angesteckten LMM ein kleines stück gefahren bin.
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 29.07.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner ne idee vorallem weil es auf einmal kam und erst kein fehler auftrat, woran es liegen könnte?gestern ging ja bei der fahrt auch alles und ein mal hingestellt und kaltlaufen lassen und schon geht er aus und nicht mehr wirklich an,gibts doch net.
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Alt 29.07.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also es gibt jetzt nochmal ein ergebnis!

bin grad gefahren wagen geht jedesmal aus wenn ich beschleunigen möchte musste ihn 8mal wärend der fahrt neu starten auf 1km,

anschließend fehler ausgelesen und das war:

16487- Luftmassenmesser (G70) Signal zu groß
P0103-35-10--- Unterbrochen

Sobald ich mehr gas gebe oder konstant die geschwindigkeit halten möchte geht
er aus und selbst wenn ich kuppel also sprich rolle.

mehr sachen kann ich euch nun nicht mehr schildern, mehr passiert nicht!
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Alt 29.07.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hi!

also, du hast für 2.500 € deinen motor überholen lassen, der vorher einwandfrei lief und nun läuft das ding wie ein sack nüsse???

eigentlich gibt es da nur einen weg: ab zur werkstatt und denen das problem schildern. die sollen dann erstmal schauen, was das problem ist.

bloß nicht weiter selber hand anlegen, sonst heißt es noch, du hast den schaden verursacht.
hamburgerjung ist offline  

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Alt 29.07.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hamburgerjung Beitrag anzeigen
hi!

also, du hast für 2.500 € deinen motor überholen lassen, der vorher einwandfrei lief und nun läuft das ding wie ein sack nüsse???

eigentlich gibt es da nur einen weg: ab zur werkstatt und denen das problem schildern. die sollen dann erstmal schauen, was das problem ist.

bloß nicht weiter selber hand anlegen, sonst heißt es noch, du hast den schaden verursacht.
......der Meinung kann ich mich nur anschließen!!!

Aber mal ne andere Sache, 2Minuten kalt laufen lassen ist schon ein wenig übertrieben!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 29.07.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja werde ich jetzt auch machen die sollen den morgen mit schlepper holen weil ohne LMM angeschlossen fahr ich da nicht hin.ja das mit dem kaltlaufen ist bei mir vorsicht egal wieviel sprit zu neige geht,den turbo habe ich erst neu gekauft von borgwarner und der soll nicht gleich wieder hitzerisse bekommen

trotzdem danke erstmal für eure hilfe
Ich berichte dann mal morgen wie es weiter geht und ob die den fehler schon gefunden haben
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 30.07.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Guten morgen an alle,

also mein Auto wurde heut morgen abgeschleppt, die sind mittlerweile auch schon am suchen, was sie bis jetzt gefunden haben ist das angeblich kein strom am lmm anliegen soll,das haben se gleich beim messen mit voltmeter rausgefunden also Lmm vielleicht doch i.o nur kabelbruch oder doch noch was anderes mal abwarten bis sie mich anrufen,gebe dann wieder bescheid wenn er fertig ist!!!
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Alt 30.07.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen einem defekten LMM bzw einem Kabelbruch stirbt der Motor nicht ab. Gerade der AGU ist diesbezüglich sehr unempfindlich.
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Alt 30.07.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also die haben mich gerade angerufen der LMM ist hinüber sie haben einen neuen eingebaut und er läuft jetzt wieder.
Die dame am telefon meinte jetzt ich solle 137€+steuern+abschleppen+Fehlersuche zahlen unzwar schon wieder über 400euro, das sehe ich nicht ein da der wagen vor der großen überholung noch lief,am gleichen tag wo ich ihn dann abgeholt habe ist er abends dann auch aus gegangen.Muss ich das jetzt zahlen denn die hatten ja den luftfilterkasten+LMM ausgebaut und somit auch den stecker vom LMM ab vielleicht haben die den ja da geschrottet.was sagt ihr dazu?
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Alt 30.07.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich finde die Werkstatt könnte da mal etwas kulanter sein wenn du da erst letzte Woche 2500€ gelassen hast, würde ich denen mal unter die Nase reiben! Der LMM war defekt? Denke die Versorgungsspannung liegt nicht an? Komische Sache!
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.07.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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....das der LMM defekt war, glaube ich niemals!!
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Alt 31.07.2012, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe jetzt 223 gezahlt, alles andere hat er gekänzelt von der rechnung, und ja es war der LMM die haben ihn auch nochmal ausgelesen nach dem ich den fehler gelöscht habe.bei denen stand dann der gegensatz nämlich LMM (G70) signal zu klein ---unterbrochen.
Jetzt läuft er wieder und ich bin zufrieden auch das er die rechnung geändert hat,die war nämlich 479,23 €.
Ich habe ihm gesagt entweder geht er mit dem preis runter oder ich hätte seinen leihwagen verkauft und dann damit die rechnung bezahlt .Aufjedenfall haben wir ne halbe stunde rumdiskutiert und er ist runter mit dem preis!!!also alles wieder paletti,
danke euch allen nochmal für die hilfe!!haut rein und habt noch ne schöne woche....


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