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Alt 23.04.2012, 17:01
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Standard 1.6 SR Ablauföffnungen ??

Hej Leute,

ich habe bis jetzt schon viel gelesen über Wassereinbrüche usw.

Bei mir sind sie Einstiegleisten jedes mal Nass nach einem Regen oder nach dem Auto waschen. Wenn ich dann die Tür komplett aufmache dann läuft das Wasser an der vorderen Seite der Tür runter auf den Asphalt.

Das Wasser steht aber an den Einstiegleisten und an dem Türrahmen von innen.
Die Türgummis oben sind auch nass.

Erklährt mir mal einer was und wo die Ablauföffnungen an einem Golf 4 sind ?

Diese Gummilippe unten an den Tür ist bei mir auch schon komplett verdreckt von innen. Ich weiss aber leider nicht wie ich diese abkriege.



Geändert von DeathRace (23.04.2012 um 17:21 Uhr)
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Alt 26.04.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.07.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hoch!
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Alt 20.07.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wasserablauf ist unten in der Türkante bei der Dichtung. Wasser was in den Innenraum läuft, dringt aber oft über einen undichten Aggregateträger ein.
Der sitzt hinter der Türverkleidung. Die Dichtung wird mit der Zeit marode und das Wasser läuft hinter der Türverkleidung über die Schwellerkante in den Fußraum.
Da hilft entweder ein neuer Aggregateträger (Dichtung gibts nicht einzeln) oder man muss ihn nachträglich abdichten.
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Alt 20.07.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der ablauf hinter der Dichtung an der unterkante?

Wie krieg ich das Gummi an der unterkante am besten ab um mal nach zu schauen ob das was verstopft ist?
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Alt 20.07.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das Gummi brauchst du eigentlich nicht abmachen. Die Öffnungen sollte man auch so neben der Dichtung sehen
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Alt 23.07.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab mal geschaut.

Die Öffnungen sind ein wenig Verdreckt, genau so wie die das Gummi an der Öffnung.

Aber die Öffnungen sind Frei und nicht verstopft.

Heute war mal wieder sowas was ich gemeint habe.
Hier scheint die Sonne, ich mache die Fahrertür auf und es Tropft Wasser aus der Tür oder aus der Öffnung ich weiss nicht genau woher, auf den Asphalt.

Die Einstiegsleisten sind alle Trocken.

Wieso läuft das Wasser nicht ab wenn die Tür zu ist?
Das verstehe ich nicht, das heißt also das Wasser speichert sich die ganze Zeit, das ist doch garnicht gut...

Vll. kennt ihr das? Woher könnte das kommen,

Es ist auch an der Beifahrertür.


Würde mich über Antworten sehr freuen!
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Alt 29.07.2012, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist Wasser in den Beifahrerfussraum gedrungen.

Ich habe den Innenradkasten vorne mal gelöst,sind 2 Torxschrauben(Am Schweller),dann das Plastik leicht angehoben,und siehe da,alles verstopft,habe dann anderthalb Kehrbleche Dreck da rausgeholt.

Danach war wieder alles I.O.

Vielleicht hilft das ja.
bluecrx ist offline  

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Alt 29.07.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist dort am Radkasten auch ein Ablauf?

Muss ich dafür den Reifen runter machen?
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Alt 29.07.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Reifen kann draufbleiben,ob da ein wirklicher ablauf ist,weiß ich nicht,allerdings ist er trocken,seit ich da sauber gemacht habe.
bluecrx ist offline  

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Alt 29.07.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gehe ich gleich mal runter und gucke mal nach...

Ich hoffe das beseitigt mein Problem...

Danke !
DeathRace ist offline  

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Alt 01.08.2012, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die Radschale demontiert und da kam mir schon die ganze Brühe entgegen.
Bei mir waren es 3 Schrauben
War wirklich ein riesen haufen.

Ich denke mal das hat vor mir, noch keiner sauber gemacht.

Wie oft macht ihr das?
Sieht das nach ein paar Monaten genau so aus?
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Alt 01.08.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe die Radschale nicht demontiert,sondern nur 2 Schrauben gelöst,dann das Plastik beiseite gebogen,und den Schmodder rausgeholt.

Ist aber schon sehr geil,was sich da so alles ansammelt,da könnte man echt denken man wäre im Botanischen Garten...

Habe das erst vor 2 Wochen gemacht,und seitdem aber nicht mehr kontrolliert.
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DeathRace (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Radhausschale ist die übelste Fehlkonstruktion.
Bei vielen Golf 3 faulen die Kotflügel deswegen unten weg.
Beim G4 gibts auch schon Kandidaten mit fauligen Kotflügeln.
Also am besten spätestens nach 2 Jahren hinter den Radhausschalen mal sauber machen. (es sollten eigentlich mehr als 3 Schrauben für die Radhausschale sein..)

Zum Thema und dem Problem von DeathRace:
Der Schmodder hinter den Radhausschalen hat nichts damit zu tun!
Bei dir ist entweder der Aggregatträger in der Tür undicht oder deine Türdichtung.

Lösung:
- Neue Türdichtung(en) verbauen.
- Türverkleidung abmontieren, dann Aggregatträger abmontieren und
mit Karosseriedichtmasse (Sikaflex 221) wieder montieren. (Dichtmasse nur sparsam verwenden, falls du den Aggregatträger mal wieder abbekommen willst )

Elektrische Fensterheber? Dann kannst du gleich bei der Aktion den Fensterheber Reperatursatz mit Metallhaltern nachrüsten- falls noch nicht geschehen.

EDIT: Ziemlich alt dieses Thema schon..
Die Gummilippe unten an der Tür kannst du lassen. Geh nach VW und kauf dir neue Türdichtungen.
Für den Wechsel dieser Dichtungen müssen die kunststoffverkleidungen im Schwellerbereich demontiert werden.

Geändert von didgeridoo (01.08.2012 um 10:26 Uhr)
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Ok das hört sich ja garnicht gut an...

3 Schrauben habe ich abgemacht und bin eingentlich schon ganz gut dran gekommen..
Die ganze Radhausschale zu demontieren ist ja nicht notwendig oder?

Wie du gelesen hast steht das Wasser bei mir immer irgendwo...
Also müsste ich neue Dichtungen kaufen...

Selber was abdichten, traue ich mir nicht zu..

Werde dann neue Dichtungen holen und fertig.

Wieviele sind das?
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Alt 01.08.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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2- oder 4- Türer?

Willst du gleich alle Türen abdichten oder nur die Fahrertür?
Das Problem tritt nur an der Fahrertür auf, oder?

Wenns durch Wechseln der Türdichtungen nicht besser wird, dann lass den Aggregatträger in einer Werkstatt neu abdichten.
didgeridoo ist offline  

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DeathRace (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ist auf beiden Seiten... Ich würde die beiden vorderen Seiten machen

Ich habe einen 4-Türer

Bei mir sind auch auf beiden Seiten ziemlich Laute Windgeräusche ab 110kmh...

Das wird auch wohl daran liegen...
DeathRace ist offline  

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Alt 01.08.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Muss nicht, kann aber auch daran liegen.
Geh mit deinem Fahrzeugschein zum VW-Händler und bestell dir dort beim Teiledienst einmal Türdichtung links vorn und einmal Türdichtung rechts vorn.

Die unterscheiden sich dann noch in der Farbe und darin, ob dein Auto Kopfairbags hat, oder nicht. Also einfach mit dem Fahrzeugschein bzw. der FIN bestellen, dann bekommst du auch sicher die richtigen Dichtungen.

Achtung: Ist aber nicht ganz günstig! Für beide Dichtungen bezahlst du gut 90€.

.. Sollte aber letztendlich doch der Aggregatträger in der Tür undicht sein, dann könntest du diesen für gerade mal 10€ fürs Dichtmittel abdichten.
Etwas handwerkliches Geschick und evtl noch das Buch "So wirds gemacht.." dazu; das hilft!

Edit: Ich hab bei mir Anfang dieses Jahr neue Türdichtungen eingebaut und war begeistert wie gut die Türen auf einmal wieder ins Schloss fallen.
Der Anpressdruck der neuen Dichtungen ist merklich besser - und damit die Tür dichter



Geändert von didgeridoo (01.08.2012 um 10:49 Uhr)
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