Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2010, 12:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Manchmal keine Gasannahme

Hallo,
seit ca 3 Wochen habe ich das Problem mit der Gasannahme.Es passiert immer nur wenn ich Autobahn fahre, 5ter Gang mit Tempo 80 -100.Ich halte die Geschwindigkeit und plötzlich wird er langsamer als wenn ich komplett vom Gas gehe.Manchmal kreigt er sich dann wieder ein wenn ich am Pedal rumspiele ,doch meistens schalt ich dann in den 4ten Gang.Dann läuft er wieder.
Hab das nur auf der Autobahn! Sonst keine Probleme.

MFG


Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
chris1982
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Golf 4 1,6 16V Pacific
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe das gleiche Problem!
Wäre super,wenn da jemand helfen könnte. Das ist echt nervig.
chris1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Black Milk
 
Registriert seit: 26.09.2010
Golf 4
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,
hab das ähnliche Problem mit einem 1.6 SR

aber eher ab Tempo 120, die Geschwindigkeit geht ganz leicht ruckartig runter und ist dann wieder normal. Ist ein komisches Gefühl beim Fahren. Tritt eher nach längerer Autobahnfahrt auf.
Black Milk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich greife es nochmals auf.

Bei meinem 1.6 16V BCB tritt diese Problem auf und zwar wenn der Tank langsam zur Neige geht. So etwa ab 1/4 Restinhalt.
Bei konstanter Fahrt (mit Tempomat) auf der Autobahn verlangsamt das Auto, so als ob kein Benzin mehr da wäre und nach ein paar Sekunden ist wieder alles normal.

Hat jemand eine Idee. Evtl. Dreck im Tank, der den Zulauf verstopft.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich greife es nochmals auf.

Bei meinem 1.6 16V BCB tritt diese Problem auf und zwar wenn der Tank langsam zur Neige geht. So etwa ab 1/4 Restinhalt.
Bei konstanter Fahrt (mit Tempomat) auf der Autobahn verlangsamt das Auto, so als ob kein Benzin mehr da wäre und nach ein paar Sekunden ist wieder alles normal.

Hat jemand eine Idee. Evtl. Dreck im Tank, der den Zulauf verstopft.
Hat niemand eine Idee?
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Euro125
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf 4
Ort: 26603 Aurich
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kraftstofffilter mal gewechselt?
Am schlingertopf sitzt zwar auch ein sieb aber ich habs noch nicht erlebt das der dicht sitzt.
Euro125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Euro125 für den nützlichen Beitrag:
KPK (28.09.2012)
Alt 28.09.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Euro125 Beitrag anzeigen
Kraftstofffilter mal gewechselt?
Am schlingertopf sitzt zwar auch ein sieb aber ich habs noch nicht erlebt das der dicht sitzt.
Daran habe ich auch schon gedacht. Da werde ich nachher mal einen beim holen. Kostet ja knapp 10€.


KPK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben