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Alt 26.09.2012, 13:39
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Ebayname von kater223: dirk193831
Standard Ventiel deckel dichtung

Hallo

Mein Auto ist heute in der Werkstadt das soll die Ventieldeckeldichtung neu gemacht werden,


So eben rief mich der Werkstadtmeister an und sagte ich soll mal vorbeikommen.
Problem das die dichtung nie dicht bekommen werden, da in die auflageflächen kleine riefen drin sind.

Frage an euch was würdet ihr machen
-die flächen schleifen lassen,
- Austauschmotor
- oder nach neuen gebrauchten um sehen
- so weiter fahren und es tropfen lassen ??

Auto ist 8 Jahre alt 86000km auf Tachostand
und motor ist nur 1.14 16 V aber auf gas umgerüstet

Bitte um antworten

Danke


kater223 ist offline  

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Alt 26.09.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BennY-
 
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Standard

Der wird doch mit einer Dichtmasse abgedichtet beim 1.4er.

Warum sollten Riefen ein Problem machen?
BennY- ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu BennY- für den nützlichen Beitrag:
kater223 (26.09.2012)
Alt 27.09.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
eddyroad
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Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Der wird doch mit einer Dichtmasse abgedichtet beim 1.4er.

Warum sollten Riefen ein Problem machen?
Richtige Antwort BennyY

Riefen könnten vom saubermachen kommen,Schaber oder ähnliches,
sonnst ist die Auflage sehr eben. Habs erst vor 4 Tagen selbst gemacht.

Gruß Edmund
eddyroad ist offline  

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Alt 02.10.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von kater223: dirk193831
Standard Ventieldeckeldichtung / Geräusche

Hallo

Ich habew letzte woche meine Ventieldeckeldichung neu machen lassen,
Und nun bin ich gestern mit dem Auto gefahren und mir ist aufgefallen das es komische geräuche macht, die vorher nicht da waren, habe schon die abdreckung ab gemacht dachte da schleif was aber so war nicht

Zum geräusch es ist so bei 30-40000 umdrehungen eindeutig zu hören.

Es ist so wippriendes geräuch als ob der reimen nicht genung gepannt ist keine ahnung habt iht nee idee ausen zu werkstatt zu fahren,

Da meine werkstadt diese woche Urlaub hat kann ich frühsten montag ihn.

Ich hoffe ihr könnt mir was zu sagen

Danke
kater223 ist offline  

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Alt 02.10.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GT KOMBI
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Hi,
rein therotisch kann man ventildeckungdichtung nicht viel falsch machen.. ( vergleich zu kopfdichtung )

1. Es könnte sein, das man beim Ventildeckeldichtung getausch hat, die alte dichtungreste drinne hängen ( aber was ich nicht glaube )

2. oder der hat nicht genug die schrauben angezogen...!!!!

klappergeräusche wegen nicht 100% angezogenen schrauben
GT KOMBI ist offline  

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Alt 04.10.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Meister Lott
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Standard Geräusche

Hallo,

Das die Geräusche vom V- Deckel Wechsel kommen kann eigentlich nicht sein, tippe mal auf Hydrostößel etc. einfach mal Öl kontrollieren,Flachriemen Spannung etc.

Motor dreht maximal 6000 U/min bei 40000 wäre der schon explodiert.

mfg

Holger
Meister Lott ist offline  

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Alt 04.10.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Meister Lott
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Standard Dichtung

Hallo,


..die Dichtflächen sind auf Passung geschliffen und werden mit Handelsüblicher Dichtmasse abgedichtet.

mfg


Holger
Meister Lott ist offline  

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Alt 04.10.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also da der Ventildeckel so wie BennY- schon gesagt hat mit einer Flüssigdichtung abgedichtet wird sollen die Riefen keine Probleme machen solange die nicht über ein mm oder so tief sind.
Ich dichte sogar Sandgestrahlte Flächen ohne sie weiter bearbeitet zu haben mit Flüssigdichtung ab und bis jetzt waren die immer dicht.

Gruß


Marvin123 ist offline  

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