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Alt 10.10.2012, 20:53
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Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
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Standard Haldexölwechsel

Hallo,

ich fahre seit kurzem als Winterauto einen 1.9TDI 4-Motion MKB ASZ.

Gerne würde ich das Haldexöl wechseln und zwar mit Filter. Die Frage ist nur: Welches ÖL, Welcher Filter ??

Auch Motorenöl+Filter würde ich wechseln. Hier könnt Ihr mir eure Empfehlungen aussprechen nicht aber die Marke, vielmehr die Bezeichnung.

Wird ein Langstreckenwagen im Winter, also anmachen 300km fahren, ausmachen.

Drosselklappe mach ich noch sauber ebenso den LMM, Luftfilter, Spritfilter, Innenraumfilter werden auch noch gewechselt. Gibts sonst noch was, dass Ihr bei 200tkm empfehlen könnt ?

Vielen Dank für eure Hilfe, bin ein absoluter 1.9 Neuling.

Mfg Alex



Geändert von Ice-Cu-Be (10.10.2012 um 20:56 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.10.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Öl (Haldex + Diff.) gibts bei VW und den Filter auch. Für den Filter brauchst du noch einen gebogenen Schlüssel (Ebay, bei VW leihen).
XM-Syncro ist offline  

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Alt 10.10.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Motoröl: 5W40 und bloß keine 5W30 Linglong Blörre
Haldexöl + Filter = Org. VW kaufen!

G 052 175 A1 (~16€)
Haldexöl 275ml
Füllmenge: 0,42L
Wechselmenge: 0,25L


Lass dir das aber noch mal bei VW raus suchen!
golf44 ist offline  

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Alt 10.10.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wills aber nicht über DoofWeh beziehen. Bei uns gibts nur Pfuscher und eine 13 Häuser große Mafiosi.

Würde gerne das Öl und den Filter so kennen damit ich es anderweitig (auch in Top Qualität) beziehen kann.

Welches 5W-40 von LM soll ich dann reinkippen? Geld bei Ölen spielt keine Rolle die bekomme ich für Lau.

Wie genau muss der Schlüssel aussehen? Evt hab ich soetwas schon.

Das mit der Füllmenge und Gesamtmenge muss man mir auch noch erklären, welchen Nutzen man daraus zieht.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.10.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ölfilterschlüssel Haldexkupplung Haldex-Schlüssel Ringschlüssel SW 46 x 12-kant | eBay
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Alt 10.10.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Haldex-Öl gibt es glaube nur bei VW (bzw. AHW, Forenhändler), aber den Filter laut Forum auch "frei".
XM-Syncro ist offline  

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Alt 10.10.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas hab ich
Danke für den Link/Hilfe.

Wieso gibt es denn weniger Öl als das System gesamt hat bei VW?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.10.2012, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ich wills aber nicht über DoofWeh beziehen. Bei uns gibts nur Pfuscher und eine 13 Häuser große Mafiosi.

Würde gerne das Öl und den Filter so kennen damit ich es anderweitig (auch in Top Qualität) beziehen kann.

Welches 5W-40 von LM soll ich dann reinkippen? Geld bei Ölen spielt keine Rolle die bekomme ich für Lau.

Wie genau muss der Schlüssel aussehen? Evt hab ich soetwas schon.

Das mit der Füllmenge und Gesamtmenge muss man mir auch noch erklären, welchen Nutzen man daraus zieht.
Das Haldex Öl wird ja von unten durch die Ablassschraube befüllt. Das Kommt in einer Art Silikonflasche und wird dann einfach reingedrückt. Da beim Absetzten ein Teil wieder abfließt, ist in der Kartusche halt etwas mehr drin. Alles in allem kein großer Akt. Ich hatte damals gleich das Getriebe Öl und das Difföl gewechselt.
Black_A4 ist offline  

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Alt 11.10.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Haldexöl 275ml
Füllmenge: 0,42L
Wechselmenge: 0,25L


Also wenn mich nicht alles täuscht bekomme ich 275ml Öl Minus 25ml was rausläuft, aber in der Haldex sind 420ml drin. Die Frage jetzt: Wieso welchsel ich die anderen 120ml nicht micht?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.10.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Weil wahrscheinlich wie in einem Automatikgetriebe eine Restmenge verbleibt. In der Vorförderpumpe usw. befindet sich sicherlich etwas Öl was biem Öffnen der Abschlassschraube nicht abläuft
Black_A4 ist offline  

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Alt 11.10.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich kann doch meine Ölpumpe reinhalten also ein 1 Meter langer dünner Gummischlauch und dann da drin alles absaugen??

Ich halte nicht viel davon etwas zu wechseln wenn 1/3 davon alt bleibt...
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.10.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, dann musst du es so machen
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.10.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst du Haldex auch ausbauen und so lange drehen bis auch der letzte Tropfen rausgelaufen ist. Ich glaube mit deinem Schlauch kommst du da nicht so weit


Black_A4 ist offline  

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