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Alt 24.08.2012, 18:41
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Standard Kat im Arsch ?

Servus,

seit einiger Zeit .. knapp 2 Wochen hab ich bemerkt , das mein Auto immer leiser wurde.. und mein Friedrich Motorsport war beim Kauf vom Auto ziemlich Laut .. und hatte nen tollen Klang.

Inzwischen höre ich beim Gasgeben nur noch ein ... ja wie soll man das beschreiben... ``Zischen bzw. er hört sich undicht an.. nebenbei rasselt der Auspuff auch .. bzw. er hat garkein Klang mehr ...

Seitdem das rasseln da ist bzw. er nicht mehr so nen tollen Klang hat, qualmt er auch extrem .. richtig extrem .. hinten im Auspuff liegen auch abundzu mal kleine Stückchen ...fast kügelchen ..

Gasannahme ist auch nicht mehr so dolle.. war anfangs auch viel besser...genau wie das Anfahren, mitlerweile echt .. komisch.


Hab die suche geused aber möchte gerne Antworten auf meine Fragen.

Danke im Vorraus


MfG


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Alt 24.08.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bezüglich Threadtitel: Das tut doch weh...muss aber ein ganz schönes Loch sein!

Kann man Kat liegen, läuft der Motor denn noch normal oder hast auch ein Ruckeln, Ausgehen im Stand oder ähnliches?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 24.08.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ne so groß is das Loch nit ! ..der Titel ist doch geil

Also das Ruckeln bzw. im Standausgehen hab ich des öfteren mal..er ging zwar noch nich aus, aber manchmal muss ich mit 3/4 gas anfahren .. manchmal läuft der bock auch auf 3 Zyl. ..hab auslesen gelassen etc. pp. und kann an den Kerzen .. Kabeln oder Spule liegen, Kühlflüssigkeitstemperatursensor wird bald gewechselt...aber dieses Rasseln...als ob eine Schelle locker wäre und DAUERHAFT rasselt..das ist so nervend...der Dumpfe ton vom Auspuff ist weg und er Qualmt nur noch..
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Alt 24.08.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was liegen denn da für Teilchen im Auspuff?
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Alt 24.08.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das rasseln und der qualm lassen auf nen defekten kat schließen, der leistungsverlust auch, der 2l hat meines wissens ja auch noch ne sonde nach kat.

meiner is auch defekt, habe auch ne größere qualm-bildung als vorher und er scheppert ziemlich laut. allerdings habe ich keinerlei leistungsänderung, da bei mir nach kat keine 2. sonde sitzt.

stinkt dein abgas mehr als vorher, bzw. anders als vorher?
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Alt 24.08.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ohhhhja! Es stinkt verdammt ekelhaft! Haben sich schon alle meine Freunde beschwert und wollen nur noch vor mir fahren -.-

Ich hab das gefühl das er nun viel Träger läuft..er hat vorher das Gas schön direkt angenommen .. jetzt meint man nicht, das es eine 2.0 l ist .

Was kostet ein ''Vernünftiger'' Kat?

Das Prob muss noma weg sein <,< bzw. ich brauch den Klang noma
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Alt 24.08.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also bei vw isser sehr teuer. hab da mal ne seite gefunden, wo es günstige gibt, weiß allerdings nicht, was die taugen!!

aber hier mal der link: ://ssl.delti.com/cgi-bin/rkat.pl

schau mal rein. bei weitem günsitgen als beim :P
chris1x ist offline  

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Alt 24.08.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist auch seit einigerzeit in arsch habe auch das besagte rasseln dazu stinkt er wie hölle und mehr verbrauch aber keinen leistungsverlust imgegenteil geht wie hölle jetzt komischerweise heute erst aufer bahn gewesen 210 220 kein problem morgen kommt nun aber nen neuer kat drunter hab einen für 30€ geschossen nagelneu
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Alt 24.08.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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210..220 waren mit cat für mich auch kein problem, seitdem der Cat kaputt ist läuft das ding so durchzugsarm..

Danke für eure Hilfe! Habt mir sehr geholfen!

MfG
Golf4DayLine ist offline  

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Alt 24.08.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ah btw. noch .. gibt es Kats.. die Leistung bringen .. ?

Nicht das ich mir nen Kat in ebay für 150 kaufe und n Sound wien Asi habe .. bzw. Leistungsverlust

Jemand hier Erfahrung mit guten Kats ?
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Alt 25.08.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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200 zeller...

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Mehr Zellen = mehr Flow
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Alt 25.08.2012, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Golfer_xyz Beitrag anzeigen
Setzen 6!!
Weniger Zellen bedeutet bessere durchströmung des Kats.
Dafür aber auch eine geringere Abgasereinigung.
Mehr Zellen bessere Abgasreinigung aber die Gase haben es auch "schwerer" durch den Kat zu kommen
Nuke6110 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Golfer_xyz (26.08.2012)
Alt 25.08.2012, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischen 100 und 200 Zeller wirst keine erwähnenswerten Unterschied in der Praxis bemerken.
Den 200Zeller fährst nach 3 Jahren aber noch zur AU und bestehst.
Das nur so am Rande bevor jetzt irgendjemand zu nem 100 Zeller greifen mag.

Das der Wagen vom LE-Freak mit dem kaputten kat "wie die Hölle" (Find ich bei den Krücken ja geil ^^) besser geht wird daran liegen das sich der KAt dann irgendwann mal zerlegt und die Abgase endlich wieder einfacher abgeführt werden konnten. Stichwort Abgasgegendruck. Davor muss sich dieser Kat aber langsam schleichend zugesetzt haben.

Wenn die Ersatzteillage schlecht ist, würd ich es machen wie n Bekannter.
Das Original aufschneiden und n 200 Zeller von Magnaflow einsetzen.
Die AU packst damit, die Magnaflow sind gut und Günstig. Wenn sauber gearbeitet wird, fällt der Cut und die neue Schweissnaht nicht besonders auf.
Metz ist offline  

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Alt 25.08.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Mein 200 Zellen Kat ist ebenfalls von Magnaflow
Bis jetzt keine Probleme mit gehabt.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 26.08.2012, 05:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Setzen 6!!
Weniger Zellen bedeutet bessere durchströmung des Kats.
Dafür aber auch eine geringere Abgasereinigung.
Mehr Zellen bessere Abgasreinigung aber die Gase haben es auch "schwerer" durch den Kat zu kommen
Setzen 6 wird wohl zum neuen Forenspruch
Aber hast völlig recht.. epic fail von mir.. weniger zellen = mehr flow.. was auch immer mich da geritten hat ^^
nuja.. 200er passt trotzdem

Geändert von Golfer_xyz (26.08.2012 um 05:05 Uhr)
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 26.08.2012, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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kein Problem kann ja mal vorkommen

Zitat:
Zitat von Golfer_xyz Beitrag anzeigen
Setzen 6 wird wohl zum neuen Forenspruch
Aber hast völlig recht.. epic fail von mir.. weniger zellen = mehr flow.. was auch immer mich da geritten hat ^^
nuja.. 200er passt trotzdem
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.08.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab meinen neuen kat nun drinne ... uni kat von ebay ... sitz passt läuft der alte war zu und is geschmolzen war aber noch komplett nicht zerböselt ... unterschied er ist wesentlich lauter also vom auspuff verbrauch ka ob der besser is zieht aber auch gefühlt nun doch etwas besser durch als früher also muss er schon länger dicht gewesen sein
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Alt 04.10.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Syamasundara
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Hallo,
ich bin neu hier. Und wie kann es anders sein, natürlich habe ich ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich besitze einen Golf 4 1J1 99er Bj. 55KW. Mein Kat ist im Eimer.
Jetzt habe ich die Motorkennung "APE". Kann ich auch einen Kat der mal in einem
Golf 4 -selber Leistung- mit der Kennung "AKQ" druntersetzen?

THX im Voraus
Syamasundara ist offline  

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Alt 04.10.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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KAT is kat ! darum gibt es zb auch Universal kats die von 1.0 bis 3.0l ausgelegt sind also wenn der kat i.o einbauen und gut is ... hab zb denn gleichen jetzt drunter denn nen kumpel unterm audi 80 2.8l fährt is alles is gut passt
Le-Freak ist offline  

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Alt 05.10.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Syamasundara
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Hallo Le-Freak,
danke für die schnelle Antwort. Schon bruhigend. Verzeih aber meine Nachfrage, denn in manchen Beschreibungen der Katalysatoren gibt es Unterschiede. Wenn ich mich nicht irre, hat der AKQ-Kat zwei Lambdasonden. Eine vor dem Kat-Gehäuse und eine nach dem Gehäuse. Meiner hingegen hat nur eine Sonde. Und zwar befindet die sich nach dem Kat-Gehäuse.
Kann ich das ignorieren.?


Syamasundara ist offline  

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