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Alt 11.12.2009, 23:15
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Rigger
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Standard Hilfe keine AU bekommen

Hallo,

ich habe einen 1.6FSI (Bj2002) letzte Woche hatte ich nen Termin beim TÜV. Dann kam der Schock, AU nicht bestanden, AU ist Bestandteil der HU.

CO Wert 1,6
Lambdawert zu niedrig

Ich bin echt angepisst, in der Werkstatt sagten die dann, da müssen wir mal schauen... Vielleicht Lambdasonde kaputt oder Kat oder Thermostat, dann nannte er noch ne andere Sonde usw..

Mein Frage an den Mechaniker was kostet es den Fehler zu finden? Seine Antwort kommt drauf an wie lange wir brauchen...

Meine Frage an Euch was mach ich in so einer Situation?


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Alt 11.12.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Palo eine Nachricht über ICQ schicken
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Als aller erstes Fehlerspeicher auslesen
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Alt 11.12.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rigger
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Standard

schon erledigt, der zeigt nichts an.
Wurde vor zwei Wochen gelöscht da ein Fehler behoben wurde...
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Alt 12.12.2009, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
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da bin ich echt froh das meine beiden werkstätten das messgerät für die au immer manipulieren und immer durchkomme auch wenn alles im roten bereich is

ansonsten frag mal nen kollegen ob der nicht en gute werkstatt kennt die AU untern tisch macht
Bierjaeger ist offline  

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Alt 12.12.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von Bierjaeger Beitrag anzeigen
da bin ich echt froh das meine beiden werkstätten das messgerät für die au immer manipulieren und immer durchkomme auch wenn alles im roten bereich is

ansonsten frag mal nen kollegen ob der nicht en gute werkstatt kennt die AU untern tisch macht
Kannst du mir per PN schreiben welche das sind?
k.dytrt ist offline  

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Alt 17.12.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Golf_Racer eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Golf_Racer: Danielgangster2003
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Co wert uz hoch deutet darauf hin das er irgendwo undicht ist.

Ich weis nich hat der 1,6er fsi nen AGR ventil ?

wenn nicht such dir ne kleine werkstatt die AU macht die machen das meisten so für nen kleines trinkgeld

lg daniel
Golf_Racer ist offline  

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Alt 17.12.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Kannst du mir per PN schreiben welche das sind?

die kommen leider wohl zu weit weg für dich ^^

aber das kann jede frei werkstatt da was manipulieren sowas
find das eh voll fürn arsch sowas

frag ma im kollegenkreis ob du nicht jemanden unter der hand kennen


EDIT : und sobald ein fremder in die werkstatt kommt wird AU RICHTIG gemacht , also ohne Konnektion geht da meistens nix
Bierjaeger ist offline  

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Alt 31.12.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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tankstellen bieten auch gerne au´s
an. die besteht auch eigl jeder..
mal da anfragen..

die ham ja auch oft soo
ich sag mal alte kisten aufn hof..
also die machen das gerne so kenn ich das zumindest..
stellste auto hin und holste inner std wieder ab und hast deine au
die brauchen ja auhc ihre kunden

würd ich aber nich mahcne wenn das auto total rausblässt
oder der kat wie sau am klötern is...
dan is der tüv vermutlich am mäckern und stellt das in frage

versuch ists wert
golf4cruiser ist offline  

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Alt 31.12.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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jag ihn doch mal schön über die Autobahn ne halbe stunde vor der AU.
Wirkt meistens Wunder
exitus187 ist offline  

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Alt 31.12.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aber thermostat ist doch quatsch.da eine au bei betriebswarmen motor durchgeführt wird ...oder seh ich das falsch?
PfeiLe ist offline  

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Alt 31.12.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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am besten sagst du mal die ganzen werte, die bei der AU rausgekommen sind, dann kann man es sehr stark eingrenzen wo der fehler liegt!

Also folgende Werte werden benötigt:

CO
HC
CO2
O2
Lambda-Wert

wenn ein wert nicht vorhanden ist, ist auch egal, aber am besten die ganzen werte bitte hier posten!

mfg kevin

mfg kevin
 

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Alt 31.12.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bierjaeger Beitrag anzeigen
da bin ich echt froh das meine beiden werkstätten das messgerät für die au immer manipulieren und immer durchkomme auch wenn alles im roten bereich is

ansonsten frag mal nen kollegen ob der nicht en gute werkstatt kennt die AU untern tisch macht

Mit solchen Aussagen würde ich mich in der Öffentlichkeit zurückhalten! Wenn das rauskommt ist die AU Genehmigung für den Betrieb ratzfatz weg....
dragonflyer ist offline  

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Alt 01.01.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Bierjaeger Beitrag anzeigen
da bin ich echt froh das meine beiden werkstätten das messgerät für die au immer manipulieren und immer durchkomme auch wenn alles im roten bereich is

ansonsten frag mal nen kollegen ob der nicht en gute werkstatt kennt die AU untern tisch macht
Und was bringts dir, wenn dein Auto Scheiße läuft, aber du die Plakette trotzdem dranhast?
Die AU ist auch in Sachen Motorschäden oder anderen Schäden sehr aussagekräftig
 

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Alt 01.01.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute dass dein Kat hinüber ist.Aber das genaue Problem kann erst nach Kenntnis der anderen Werte diagnostiziert werden.
GSXDriver ist offline  

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Alt 04.01.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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müsste dann nicht die abgasleuchte an sein? er hat doch eine nachkat-sonde die den kat überwacht ..
PfeiLe ist offline  

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Alt 04.01.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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Standard

@VW-16V

Jetzt halt mal den Ball flach hier! Erst der andere Thread mit den Aufklebern, jetzt dieser unnötige und total unfachliche Beitrag!

Hier machen sich andere Mühe, damit andere ihr Auto individualisieren können oder ihr Auto wieder läuft, aber von dir kommt ja nur kompletter Bullshit (sorry an den Rest, aber mir platzt bei solchen Dingen der Kragen)!

Außerdem klemmt deine Feststelltaste!

Nachricht an Mods über dein Verhalten hier im Forum folgt!

@PfeiLe

Nein, die Sonden überwachen nur indirekt den Kat, sie überwachen nur die Abgaszusammensetzung! Daraus kann natürlich abgeleitet werden, ob der Kat in Ordnung ist! Deswegen denke ich auch nicht, dass die Sonden defekt sind, sondern das irgendwo eine Undichtigkeit in der Abgasanlage vor dem Kat ist!

MG Kevin

Geändert von freakin (04.01.2010 um 21:39 Uhr)
 

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Alt 04.01.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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eben gerade hir und schon ein auf dicken machen
 

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Alt 04.01.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Rigger
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Danke für die vielen Antworten, ein Kumpel hat abermals den Fehlerspeicher ausgelesen und der zeigte an Lambda inaktiv oder so. Jetzt hat er die Sonde ausgetauscht, morgen hab ich TÜV Termin, drückt mir die Daumen.
Rigger ist offline  

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Alt 04.01.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von freakin Beitrag anzeigen
Nein, die Sonden überwachen nur indirekt den Kat, sie überwachen nur die Abgaszusammensetzung! Daraus kann natürlich abgeleitet werden, ob der Kat in Ordnung ist! Deswegen denke ich auch nicht, dass die Sonden defekt sind, sondern das irgendwo eine Undichtigkeit in der Abgasanlage vor dem Kat ist!

MG Kevin

Ja, aber trotzdem sollte die Monitorsonde Alarm schlagen, wenn die Regelsonde spinnt^^

Außerdem würde man doch ne Undichtigkeit vor den Sonden deutlich hören

Und wieso Thermostat? xD
 

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Alt 04.01.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat von Rigger Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Antworten, ein Kumpel hat abermals den Fehlerspeicher ausgelesen und der zeigte an Lambda inaktiv oder so. Jetzt hat er die Sonde ausgetauscht, morgen hab ich TÜV Termin, drückt mir die Daumen.
Die Sonde war das bin ich mir sogar sicher hatte bei mir auch das Problem dann wurde die sonder ausgetauscht und ich kam problemlos drüber.


DJRival ist offline  

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