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Alt 25.09.2011, 20:20
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Standard Knacken Richtung Lenkgetriebe

Hi hab seit 2 Wochen ein lautes Knacken beim Lenken im Stand. Geräusch kommt Richtung Lenkgetriebe also mittig. Wenn ich auf der Hebebühne bin dann ist es weg. Fass ich den Faltenbalg der Spurstange an dann fühle ich eine Art Vibration beim Lenken aber das Knacken ist weg.
Denke es tritt seit dem Einbau des 4M Stabis vor 2 Wochen auf.
Kann mir jemand sagen was das sein kann.

Bitte keine Noob Antworten wie Pendelstützen, Domlager etc.


Spurstange ist offline  

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Alt 02.05.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, gabs hier mal was neues?
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Alt 16.10.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hol den hier nochma hoch....

hab son ähnliches Problem wie der TE. Seit einer Woche knackts beim einlenken auf der linken Seite. Seit gestern hab ich ein poltern wenn die Karre noch kalt is, und seitdem knirscht und knarzt es auch beim Anfahren.
Ham schon bisschen getestet wo es genau herkommt. Kommt aus dem Faltenbalk der am Lenkgetriebe hängt. Wenn das Rad aufgebockt is, also nicht belastet wird, dann gibts nur ganz leise Geräusche. Steht der Wagen aber, also wird das Rad belastet, dann knarzt es schön.
Was könnte das sein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1J1-422-105-o_Spurstangenkopf.jpg (23,5 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von audiman152 (16.10.2012 um 10:05 Uhr)
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Alt 16.10.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
ich hol den hier nochma hoch....

hab son ähnliches Problem wie der TE. Seit einer Woche knackts beim einlenken auf der linken Seite. Seit gestern hab ich ein poltern wenn die Karre noch kalt is, und seitdem knirscht und knarzt es auch beim Anfahren.
Ham schon bisschen getestet wo es genau herkommt. Kommt aus dem Faltenbalk der am Lenkgetriebe hängt. Wenn das Rad aufgebockt is, also nicht belastet wird, dann gibts nur ganz leise Geräusche. Steht der Wagen aber, also wird das Rad belastet, dann knarzt es schön.
Was könnte das sein?
also bei mir hab ich das auch schon mitbekommen und da meiner wegen voruntersuchung für tüv da war meinte der nette fachmann vonner freien werkstatt das meine querlenkerbuchsen demnächst den ar**h hochreißen zusätzlich die stabigummis und natürlich meine bremsen müssen auch gemacht werden.

also ich würde sage das es von den querlenkerbuchsen kommt würde mich aber nicht drauf verlassen bloß nen tipp
MK4 Racer ist offline  

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Alt 16.10.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MK4 Racer Beitrag anzeigen
also bei mir hab ich das auch schon mitbekommen und da meiner wegen voruntersuchung für tüv da war meinte der nette fachmann vonner freien werkstatt das meine querlenkerbuchsen demnächst den ar**h hochreißen zusätzlich die stabigummis und natürlich meine bremsen müssen auch gemacht werden.

also ich würde sage das es von den querlenkerbuchsen kommt würde mich aber nicht drauf verlassen bloß nen tipp
die sind aber seit 2 Wochen neu....
und seitdem hab ich das erst
audiman152 ist offline  

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Alt 16.10.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
die sind aber seit 2 Wochen neu....
und seitdem hab ich das erst
hmm dann fällt das natürlich raus als fehler
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Alt 16.10.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MK4 Racer Beitrag anzeigen
hmm dann fällt das natürlich raus als fehler
guck ma auf das Foto was ich angehängt hab. Genau da wo der Kreis is, von daher kommt dieses metallische knirschen/schleifen. Hört sich an, wie wenn zwei Metallteile aneinander reiben
audiman152 ist offline  

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Alt 16.10.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
guck ma auf das Foto was ich angehängt hab. Genau da wo der Kreis is, von daher kommt dieses metallische knirschen/schleifen. Hört sich an, wie wenn zwei Metallteile aneinander reiben

kann sein das da vielleicht was schleift bzw. nicht mehr genug gefettet ist hinter dem gummi also innen drin meine ich jetzt

bei mir is das erst aufgetreten als ich meine 18zöller drauf gemacht hab und da hab ich halt gesagt die sollen auch gleich mal alles nachschauen und ja da haben se das gesagt und jetzt wo ich meine 15zoll winteralus drauf hab hab ich das auch aber naja mal schaun was dann is wenn die neuen buchsen drin sind dann kann ich erst berichten obs das bei mir war
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Alt 16.10.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch 18er drauf. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. also daran kanns nicht liegen. Ich wüsste jetzt auch nicht was man da noch großartig abschmieren kann...

Ich weiß nicht ma wie das Teil mit dem Faltenbalg/Manschette für ne Bezeichnung hat
audiman152 ist offline  

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Alt 16.10.2012, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
ich hab auch 18er drauf. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. also daran kanns nicht liegen. Ich wüsste jetzt auch nicht was man da noch großartig abschmieren kann...

Ich weiß nicht ma wie das Teil mit dem Faltenbalg/Manschette für ne Bezeichnung hat
da bin ich genauso überfragt wie du aber frag doch mal 1,8turbo an der kann dir bestimmt weiterhelfen
MK4 Racer ist offline  

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Alt 12.11.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß jetzt übrigens was die Geräusche macht es ist das Domlager
audiman152 ist offline  

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Alt 12.11.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß jetzt übrigens was die Geräusche macht es ist das Domlager
naja bitte :P und wie ich dich kenne hast es gleich beseitigt
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Alt 12.11.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja bitte :P und wie ich dich kenne hast es gleich beseitigt
noch nicht.. aber Teile liegen schon fast alle hier


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