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Alt 09.12.2012, 20:22
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Standard 1.6 SR Nuckt

Mein Bruder fährt im Prinzip den gleichen Golf wie ich (1.6 SR 101PS), nur das seiner von Anfang 2001 ist und er E-Gas hat und ich Seilzug.

Jetzt aber zu seinem Problem....

- Nucken beim (relativ!) schnellen durchdrücken des Gaspedals, er verschluckt sich im Prinzip so lange, bis er bei 3000 u/min ist, dann nimmt er das Gas normal an.

- wenn man das Gaspedal langsam und gleichmäßig durchtritt kommt das Nucken nur sehr selten vor.

- im kalten Zustand ist das Nucken verstärkt, im warmen Zustand aber nicht weg!

- es ist keine Kontrolleuchte an / Fehlerspeicher ist leer

Gewechselt wurde bereits die die Lambdasonde vor dem Kat.
Zündkerzen sehen Top aus.

Was könnte dieses Nucken auslösen?!

Was sollte ich aus kosten gründen zu erst checken?! (z.b. Drosselklappe reinigen Kostet ja nicht)


Gruß
Richy


KR-Richy ist offline  

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Alt 09.12.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir mal die Lambdaanlernwerte an, bzw. poste die hier mal....
cabrio79 ist offline  

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Alt 09.12.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lambdasonde wurde in einer VW Werkstatt eingebaut.
Aber das man eine Lambdasonde neu anlernen muss hätte ich jetzt nicht gewusst, wie funktioniert das denn?

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die VW Werkstatt da ein Fehler gemacht hat.
Das Nucken war bereits vor dem Lambdasondentausch vorhanden, bzw. das war der Grund wieso diese überhaupt gewechselt wurde, die Werkstatt hat aber von vornherein gesagt, dass es nur eine Vermutung sei, dass es diese Lambdasonde ist, da der Fehlerspeicher leer ist.


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 09.12.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, nicht anlernen.

Das Stg. lernt sich an.

An dem Messwertblock 31 kann man sich aber diesen Wert anschauen und somit Rückschluss auf den Restsauerstoff -Gehalt und somit das Gemisch ziehen
cabrio79 ist offline  

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Alt 09.12.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen MKB hat er denn? APF Motor? Wenn er noch die eine Zündspule hat, tausch die mal von deinem. Wenn immernoch Ruckeln vorhanden ist, mal den LMM tauschen wenn dieser die gleiche TN hat


1,8turbo ist offline  

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