![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
| ![]()
Knapp 400€ waren es bei mir. Mit neuen Domlagern und Achsvermessung. Grüße |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Gewindefahrwerk is etwas, wo du eigentlich nix verstehen musst ![]() Also sehr viel kann man da eigentlich nich viel falsch machen... Das Zeug besorgste dir: http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html Du kennst ja wohl nen Kollegen der ne Bühne hat bzw. sich mit Autos auskennt? Und da macht ihr das rein an nem Samstag nachmittag. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T Ort: Leutkirch/RV RV-VW-1502 Verbrauch: 9 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge
| ![]()
Also ein Fahrwerkseinbau ist wirklich nicht schwer. Selber habe ich es ohne Bühne hinbekommen, zwar etwas umständlich, aber es funktioniert. Achsvermessung hat mich 40€ gekostet, dazu kommen noch die kosten für die Eintragung. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Und nicht vergessen: nach dem Einbau noch zu TÜV/ DEKRA und den Umbau eintragen lassen. Kostet auch nochmal Geld. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge
| ![]()
Tüv 100-150euro je nach dem ob alus drauf sind. Stabi 110euro mit schrauben usw Domlager 30euro achvermessung ca 50-80euro je nach dem wo Dann noch umtragen am straßenverkehrsamt 20euro (bei uns) NRW dann kommt das fahrwerk dabei und der einbau... also ich würd es mim kumpel machen bzw ein suchen der es kann. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 20.11.2012 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
ok danke.. gibts denn beim v5 auch dieses stabigesetz ab 40/40?? weil tiefer will ich nicht...würden federn da denn nicht auch reichen?lg
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge
| ![]()
Die federn setzen sich ja noch dann haste viell 50/50 oder so dann musste dann doch wechseln .... wenn dann direkt richtig. ärgerst dich hinterher eh nur |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 7 Facelift GTI Performance Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge
| ![]()
Wenn du 40/40 tiefer und Federn nutzen möchtest -> nimm 45/45. Dann hast du eine tieferlegung von ca. 40mm ![]() Axial sowie Domlager und Anschlagpuffer erneuert man eigendlich immer! Spur vermessen/einstellen lassen musst man auch mit Federn. Abnahme beim Tüv (Spurplatten,Felgen?) kostet genausoviel wie mit einem Gewinde.. Dann nimm lieber ein gescheites Gewinde bzw. Sportfahrwerk. Die ganzen "nebenkosten" sind immer gleich ![]() Wie alt/KM ist denn das originale Fahrwerk? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche jem. zum Gewindefahrwerkeinbau | Samy91 | User helfen User | 14 | 09.02.2012 22:54 |
Gewindefahrwerkeinbau | V5 Golf-Pilot | User helfen User | 5 | 02.12.2011 18:57 |
Welche Schrauben sollte man bei einem Gewindefahrwerkeinbau wechseln? | jimbeam | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 4 | 05.05.2009 09:35 |
Gewindefahrwerkeinbau,schwer? | krause@Golf4 | Werkstatt | 7 | 28.04.2009 07:45 |
kosten???? | HotSexyTDI | Carstyling | 8 | 04.08.2006 16:12 |