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Alt 26.12.2012, 13:32
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chris-unit86
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Standard 1,8 t geräusche

hallo , hab seit letzter zeit so ein tickenes geräusch agu motor . und es kommt nicht vom aktivkohle filter . es ist nur unter 2000 umdrehung und wenn der motor anfangt bischen warm zu werden .bei mein motor wurde gewechselt : Zahnriemen set, wasserpumpe , kettenspanner/kette von der ölpumpe , ölpumpe , kette/kettenspanner für die nockenwellen ,hydrostößel , der zylinderkopft und die ventile würde überprüft und bearbeitet , fahre mobil 0w 40 öl .
hab jetzt ein video bei youtube gefunden das ist genau das gleiche geräusch wie bei mir . bitte mal anschauen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen . bin am verzweifeln.

hab hier mal den link zum video :


 

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Alt 26.12.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei dem im Vid klingt das eindeutig nach Hydros!
Da bei Dir ja alles neu gekommen ist vermute ich da das am anfang normal ist da die Kette und alles sich evtl. ersteinmal einlaufen muss.

Meine vermutung
reloop87 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
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nee kann ja nich fahre in der woche 500 km . und das nur wen der warm wird . und wie im video wenn der bischen gas gibt und die drehzahl runter geht hört man das ticken sehr gut auch bei der fahrt aber nur unter 2000 umdrehung .
 

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Alt 26.12.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nene, die Kette muss sich nicht einlaufen.

Wie viel hat der denn runter ?
Vielleicht ein Pleullager defekt.

Mach doch mal ein Video von deinem.



LG


P.S.: Ein 1.8T ist ja immer sehr Geräuschinentensiv, wie man oben ja auch sonst hört ( bis uaf das eine Tickern des Hydros).
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Vll mal ein 5W40 Öl mit guten Additiven testen vll sind die Bohrungen der Hydros verstopft
Ich kipp nächste Woche von Liquy Moly das Synthoil 5W40 Vollsynthetik Öl in meinen AUQ rein und schau mal wie die Geräuschkulisse danach ist
Nuke6110 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses eine Ölvon LM ist ja sehr gut, aber an den Geräuschen wird das nichts ändern.
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Bei manchen hat es wohl schon geholfen... Probieren kann man es ja mal hab 5l für 36€ gekauft
Nuke6110 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jo,

hättest aber das selbe Produkt von Meguin kaufen können.
Das ist die Raffenerie für LM.

Dann kosten 5L nur 25€.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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100% das selbe Öl mit den gleichen Additiven?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Meguin ist der Hersteller, wobei LM vor 5 oder 6 Jahren die Raffenerie gekauft hat.

Ja, ist 101 % gleich
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
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also der motor wurde komplett überholt . pleullager und kurbelwellen lager wurde erneuert . sowie h shaft pleul und shcmiedekolben . hydros wurde auch erneuert , der motor ist komplett neu gemacht worden bis auf nockenwellen und keil rieppenriemen trieb . und das tackern hatte ich schon vor den motor umbau . zylinderkopf hab ih einen anderen gekauft und komplett reinigen und abdrücken lassen weil ih dahcte es liegt an zylinderkopf. jetzt habe ih alles neu und das geräusch immer noch da . kann leider kein video hier einstellen das hört man extrem bei längeren fahrten .
 

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Alt 26.12.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Vll mal ein 5W40 Öl mit guten Additiven testen vll sind die Bohrungen der Hydros verstopft
Ich kipp nächste Woche von Liquy Moly das Synthoil 5W40 Vollsynthetik Öl in meinen AUQ rein und schau mal wie die Geräuschkulisse danach ist
Ich würd sogar noch nen Schritt weiter gehen und ein 5W50 nehmen auf Festintervall von 15000Km. Die ganzen APY, APX, BAM u.s.w. Fahrer greifen auch darauf zurück auf Grund massiver Geräuschbildung...

https://oeldepot24.de/motoroel/motor...0-1-liter.html
jaganot ist offline  

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Alt 26.12.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre ja selber seit 9 Jahren einen BAM, aber ein 50er Öl baut recht schnell ab und das würde ich meinem Motor nicht antun.

Festintervall ist aber gut, bei jedem Motor.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
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hab fast jedes öl durch . 5w 40 . 5w 30 und jetzt 0w 40 aber nur vollsynthetik. aber ohne erfolg . das kann ja nicht an öl liegen weil ander fahren hier im forum auhc 0 w 40 . und haben auch kein geräusche .


 

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