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Alt 04.01.2013, 21:32
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monny
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Standard 1.4er ruckelt bis genau 2000u/min

Hey

wie der Titel schon sagt ruckelt er in allen Gängen bis etwa 2000 Umdrehungen. Passiert eigentlich nur bei mehr als 3/4 Gas aber das gibt man ja immer beim beschleunigen.
Danach läuft der Motor wieder super

Drosselklappe ist schon gereinigt

Vielen Dank für die Hilfe


 

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Alt 04.01.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie läuft der im Stand?
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Alt 04.01.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
monny
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Ruhig mit dem typischen "leisen" klackern
 

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Alt 05.01.2013, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher schon gecheckt?
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Alt 05.01.2013, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
monny
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Vor einem Monat mal (da war das auch schon)
Kein Fehler, deshalb hab ich mal die Drosselklappe gereinigt. War kurz besser.
Jetzt hat er über die Tage gestanden und heut fährt meine Mutter das erste mal und wieder verstärktes ruckeln
 

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Alt 05.01.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was denn gelaufen?evtl Probleme mit der Benzin Versorgung,Filter oder so? Kerzen mal angeschaut?
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Alt 05.01.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
monny
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hat schon 175.000km
Kerzen hatte ich vor 10.000km gewechselt wollte morgen vllt. mal nachschauen
Luftfilter habe ich als ich die Drosselklappe gereinigt habe gesäubert werde trotzdem einen neuen verbauen
Hab gesagt bekommen das ich mal den Benzinfilter wechseln soll? Wo finde ich den denn^^
 

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Alt 05.01.2013, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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außerhalb an tank.


Vorsicht halbwissen.... meine VW gibt die Empfehlung nach 150tkm den mal zu wechseln wegen Schmutz ect
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Alt 05.01.2013, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zündimpulsgeber
sbox30 ist offline  

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Alt 05.01.2013, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
monny
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Kann ich den selber wechseln?
Schaden kann es ja nie
 

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Alt 05.01.2013, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja sicher, aber fahre besser mal leer das teil
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Alt 05.01.2013, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
monny
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was ist ein zündimpulsgeber
 

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Alt 05.01.2013, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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gute frage

vermute ein Drehzahl Sensor irgendwo
unwissender ist offline  

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Alt 05.01.2013, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
monny
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hört sich teuer an

werde zuerst mal den Filter tauschen^^
 

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Alt 05.01.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallgeber würde aber im Fehlerspeicher stehen
sbox30 ist offline  

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Alt 05.01.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SwenSon
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hatte so ein ähnliches problem...

bei uns war es der Kühlmitteltemperaturgeber das teil hat mir 19 euro gekostet und er fährt ohne probleme...
SwenSon ist offline  

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Alt 05.01.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Selbes Problem, schon viel gewechselt, jetzt leb ich mit dem Ruckeln...
wing ist offline  

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Alt 05.01.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte letztes Jahr das selbe Problem.

Bei mir stand in 2 Zündkerzenschächten Öl. Diagnose war damals (wenn ich mich richtig erinner) eine kaputte Kopfdichtung.
Sharien ist offline  

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Alt 05.01.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sharien Beitrag anzeigen
Hatte letztes Jahr das selbe Problem.

Bei mir stand in 2 Zündkerzenschächten Öl. Diagnose war damals (wenn ich mich richtig erinner) eine kaputte Kopfdichtung.
Glaube, du meinst die Ventildeckeldichtung (ist so eine grünliche Klebmasse/ Dichtmasse). Die härtet gern mal aus.
Kraftstofffilter kannst du zu 99% ausschließen.

Das Problem mit den vollen Kerzenschächten führt allerdings auch dazu, dass der Karren im Stand ruckelt.
Dein Problem hat eine gewisse Kontinuität.
Lass nochmal den Fehlerspeicher auslesen und dann fange mit dem Kühlmitteltemperaturgeber an.
ofeliache ist offline  

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Alt 06.01.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ofeliache Beitrag anzeigen
Glaube, du meinst die Ventildeckeldichtung (ist so eine grünliche Klebmasse/ Dichtmasse). Die härtet gern mal aus.
Kraftstofffilter kannst du zu 99% ausschließen.

Das Problem mit den vollen Kerzenschächten führt allerdings auch dazu, dass der Karren im Stand ruckelt.
Dein Problem hat eine gewisse Kontinuität.
Lass nochmal den Fehlerspeicher auslesen und dann fange mit dem Kühlmitteltemperaturgeber an.
Ja kann auch gut sein ^^ hab nicht mehr in die Rechnung geguckt. Wusste auf Anhieb nur dass eine Dichtung hin war.


Sharien ist offline  

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