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Alt 24.09.2010, 17:31
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Standard 1.Gang-Problem

Hallo

Habe sporadisch das Problem das der 1.gang nicht rein will.Das ist diese woche 2-3mal vorgekommen.Also im Stand funktioniert nichts wenn ich vom 2.gang in den 1.will,wie gesagt nur manchmal,wenn ich danach wieder in den ersten schalte funktioniert es einwandfrei.Syncronringe schlies ich aus da das Problem nur selten auftritt.

Problem tritt meistens auf wenn ich schräg stehe z.B. an der kreuzung warten will, und die einmündung zur vorfahrtsstraße eine steigung bzw. gefälle hat.

R.gang geht super.

Schaltgestänge wurde schon mal eingestellt vor 4 monaten,nochmal machen lassen bzw. Schaltstange austauschen?



Geändert von Eidechse-78325 (24.09.2010 um 17:54 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was soll ich am besten machen?andere gänge gehen eig. gut rein
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Hallo

Habe sporadisch das Problem das der 1.gang nicht rein will.Das ist diese woche 2-3mal vorgekommen.Also im Stand funktioniert nichts wenn ich vom 2.gang in den 1.will,wie gesagt nur manchmal,wenn ich danach wieder in den ersten schalte funktioniert es einwandfrei.Syncronringe schlies ich aus da das Problem nur selten auftritt.

Problem tritt meistens auf wenn ich schräg stehe z.B. an der kreuzung warten will, und die einmündung zur vorfahrtsstraße eine steigung bzw. gefälle hat.

R.gang geht super.

Schaltgestänge wurde schon mal eingestellt vor 4 monaten,nochmal machen lassen bzw. Schaltstange austauschen?
Lass in neutral einmal kurz die Kupplung kommen und dann versuchs nochmal. Das kann schonmal haken. Ist normal. Schaltgestänge? Du meinst wohl die Seilzüge oder?
 

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Alt 24.09.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja denke ich lasse es nochmal einstellen,weil im winter wird es ja schlimmer dann oder?

An der kupllung kann es nicht liegen weil sonst die anderen gänge auch schlecht rein gehen.Syncronringe schlies ich aus wie gesagt,weil sonst würde er ja immer schlecht bzw. gar nicht rein gehen.

Warum tritt das Problem nur meistens bei steigungen und gefällen auf?

Geändert von Eidechse-78325 (24.09.2010 um 19:49 Uhr)
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Alt 24.09.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Es geht auch nicht um deine Kupplung, sondern darum, dass die Getriebewelle motorseitig nochmal dreht...

Ich kenne das Problem vom Rückwärtsgang her. Manchmal kommt es vor, dass der nicht reinwill. Dann einfach nochmal in neutral, einkuppeln, auskuppeln und wiederholt versuchen den Gang einzulegen. Und das sollst du auch mal versuchen.
 

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Alt 24.09.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DieKloi
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Oh das kenn ich auch... kuppeln hilft dann....

Meistens aber auch WD40 .... dann schaltet sichs wieder wie geschmiert....
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Alt 07.01.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also so ein Problem habe ich auch mit meinem (EMR) Getriebe . Der 1. Gang lässt sich hin und wieder mal schwer einlegen. Die anderen Gänge gehen ohne Probleme einzulegen . Können es die synchronringe vom 1. Gang sein ? Bitte um Hilfe
 

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Alt 07.01.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fettet die Hebel am Getriebe mal, das hat bei mir das Problem beseitigt
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Alt 07.01.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Womit ? Geht das mit WD 40 ? Hat das EMR Getriebe probleme ?
 

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Alt 07.01.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Joar irgend ein Hitzebeständiges Schmiermittel...Ich hab Graphitfett genommen.

Die Buchsen dieser Hebel verdrecken gern mal und dann gehts halt schwer...
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Alt 07.01.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meingolf2 Beitrag anzeigen
Womit ? Geht das mit WD 40 ? Hat das EMR Getriebe probleme ?
Fetten ....nicht Ölen ...
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Alt 07.01.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Puuh bin nicht soo technischbegabt .
 

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Alt 07.01.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mein DBZ hat das auch das ich im stand erst nochmal die Kupplung kommen lassen muss bis der 1. fluppt, ist echt extrem nervig.
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Alt 07.01.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Und das können nicht die Syncronringe sein? Das wurde mir heute so gesagt. Es könnte daran liegen das die Vorbesitzer den Wagen etwas härter "rangenommen" haben . So hat mir der Meister das erklärt .
 

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Alt 07.01.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Denke nicht das das die synchronringe sind das würde man hören(?)
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Alt 08.01.2013, 05:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hören ?
 

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Alt 08.01.2013, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, versucht doch erstmal das zu machen, was mit wenig Geld und wenig Aufwand zu bewerkstelligen ist

Das hier immer gleich alle von schlimmsten ausgehen müssen...
DavyT ist offline  

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Alt 08.01.2013, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe schlechte Erfahrungen mit meinen letzten Autos gemacht. Wo genau findet man diese Hebel am Getriebe und wie komme ich daran ?
 

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Alt 08.01.2013, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß jetzt nicht wo sie bei den einzelnen Getrieben liegen, aber bei meinem sieht man die, wenn man von oben in den Motorraum schaut, da sind die vorn zwischen Luftfilter und Motorblock...
DavyT ist offline  

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Alt 08.01.2013, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hm okay . Wie gesagt es war ein zwei mal aufgetreten bei dem leichte Geräusche zu hören waren. Sonst eher als würde man die Kupplung nicht richtig durchtreten . Deshalb habe ich es als " normal " angesehen .


 

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